Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Update auf CM13 oder 14
#1
Hallo, ich war lange nicht mehr im Forum und habe so manche Entwicklung nicht mitbekommen. Ich habe ein Samsung S5 (G900F) mit CM 12.1 20150719 mit Android 5.1.1. Meine Apps laufen alle, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, etwas langsam. Bringt ein Umstieg auf CM 13 oder 14 in Verbindung mit Android 6 einen Geschwindigkeitsgewinn? Wie läuft das dann ab? Ich habe alles mit dem TWRP Manager auf meiner SD Card gesichert. Danke im Voraus für Tipps pkirschke
Antworten
#2
(04.11.2017, 15:20)pkirschke schrieb: Hallo, ich war lange nicht mehr im Forum und habe so manche Entwicklung nicht mitbekommen. Ich habe ein Samsung S5 (G900F) mit CM 12.1 20150719 mit Android 5.1.1. Meine Apps laufen alle, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, etwas langsam. Bringt ein Umstieg auf CM 13 oder 14 in Verbindung mit Android 6 einen Geschwindigkeitsgewinn? Wie läuft das dann ab? Ich habe alles mit dem TWRP Manager auf meiner SD Card gesichert. Danke im Voraus für Tipps pkirschke
Cm ist tot aber es gibt jetzt Lineageos.
Entweder du holst dir sd maid die app und lässt sie mal durch putzen.
Oder du sagst ich möchte was aktuelleres haben dann musst du aber einen clean install machen.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Die meisten apps, Kontakte sind ja bei Google gespeichert.
Also wenn du Lineageos {los} installieren würdest dann bekommst du auch wieder alle app, Kontakte zurück.

Ich selber würde das neuste los drauf hauen.

Geht ja schnell im recovery.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Wenn Du noch ein Argument zum Umstieg von deinem veralteten CM12.1 auf LOS 14.1 brauchst:
https://play.google.com/store/apps/detai...e_detector

Sicherheit geht vor. WiFi-KRACK ist in allen aktuellen Builds von LOS ebenfalls gefixt. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.594 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste