Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Verschlüsselung und Backups/Updates/Zugriffe
#1
Hallo zusammen,

vorab erstmal bin ich besitzer eines Galaxy S5 mit der aktuellsten CM11 Nightly.
Ebenso habe ich den CWM (v6.0.4.7 / PhilZ Touch 6.26.2) installiert. Nun geht es um folgendes, ich habe vor ein paar Tagen mein Handy mit einem Passwort verschlüsselt, was auch jedesmal beim Starten abgefragt wird, was auch alles vollkommen in Ordnung ist.

Nun bleibt aber folgendes offen, die Updates kann ich nur per "adb sideload" von Linux einspielen und Backups oder Zugriffe aufs Handy gehen generell gar nicht mehr, da halt das Handy zu dem Zeitpunkt im CWM noch verschlüsselt ist und erst nachher theoretisch entschlüsselt wird.

Im CWM wird nämlich auch jedesmal angezeigt "couldn't mount /sdcard" (was mein interner Speicher ist) und " couldn't mount /data".
Und gerade deshalb kann ich keine Updates vom Handy selbst einspielen und keine Backups machen.

Habt ihr vielleicht Abhilfe dafür?
Außerdem würde mich interessieren, falls ich die Verschlüsselung nicht mehr haben möchte, wie ich das komplette Handy gewiped und CM neu drauf bekomme.


MfG
Antworten
#2
Meines Wissens kann TWRP besser mit Verschlüsselung umgehen, als CWM. Dort kann man dann nach der Passworteingabe sogar in der Recovery Updates flashen, Sideload ist dann angeblich nicht nötig. Hab es aber selbst noch nicht probiert, nur gelesen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18, gibts jetzt noch Updates für 17.1 ? Userix 11 5.645 14.05.2021, 18:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Updates für die Snap-Kamera llluuuzzziii 1 1.855 30.03.2021, 23:41
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Backups & Wiederherstellen nach Upgrade marind 1 2.518 10.03.2019, 13:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Tägliche Updates und wie man das Murmeltier abschaltet NonKon 1 2.211 27.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 2.966 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste