Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Warum man den Installer nicht benutzen sollte
#11
..gehe nochmal in Flashify rein..nehme mal die 2.8.6 TWRP ..auf yup..flashen, dann raus aus der App und manuell ins Recovery gehen..nicht über Flashify ins Recovery!
Wenn das geklappt hat ..im Recovery Wipe Cache und Dalvik...danach deine Nightly installieren.. Neustart ! Versuche das erstmal...

Deine Nightly vielleicht nochmal frisch laden..die andere natürlich vorher löschen..
Antworten
#12
Boss ist frisch und Munter....Schön.... Big Grin :thumbsup:
trotzdem Gute Nacht, mir tun die Augen schon wieder weh....
Antworten
#13
(24.06.2015, 01:38)Andyrandy schrieb: ..gehe nochmal in Flashify rein..nehme mal die 2.8.6  TWRP ..

OK, versuch ich gern.
mir werden mehrere Versionen angeboten (screenshot). Egal welche?
Gruß
Boris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#14
(24.06.2015, 10:02)Boris Musiolek schrieb:
(24.06.2015, 01:38)Andyrandy schrieb: ..gehe nochmal in Flashify rein..nehme mal die 2.8.6  TWRP ..

OK, versuch ich gern.
mir werden mehrere Versionen angeboten (screenshot). Egal welche?
Gruß
Boris

nimm die neueste version natürlich...
Antworten
#15
2.8.7.0 ist die neueste.
Antworten
#16
(24.06.2015, 10:04)Skorpi schrieb:
(24.06.2015, 10:02)Boris Musiolek schrieb:
(24.06.2015, 01:38)Andyrandy schrieb: ..gehe nochmal in Flashify rein..nehme mal die 2.8.6  TWRP ..

OK, versuch ich gern.
mir werden mehrere Versionen angeboten (screenshot). Egal welche?
Gruß
Boris

nimm die neueste version natürlich...

OK, hab die oberste von den (mehreren) 2.8.6. zip genommen, lief auch anstandslos durch.
Ist es korrekt, dass diese Version NICHT touch ist, sondern Textmodus?

Danach folgende Fehler:
E:exfat -> filesystem check failed

E: failed to verify whole-file signatur
E: signature verification failed
... aborted
Antworten
#17
Sollte eigentlich touch sein. Du kannst auch auf, twrp gehen, dort auf dein Device und dann download.

Hst du eine zusätzliche SD eingesteckt?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.06.2015)
#18
(24.06.2015, 10:27)carabinieri5675 schrieb: Sollte eigentlich touch sein. Du kannst auch auf, twrp gehen, dort auf dein Device und dann download.

Hst du eine zusätzliche SD eingesteckt?

Ja, zusätzliche SD ist vorhanden
Antworten
#19
Daher auch der Fehler mit E.

Mache doch mal ein Factory reset. Vorher aber bitte die MicroSD entfernen. Wenn du magst, kannst du auch auf deine Externe die neueste nightly und Twrp ziehen. Nach dem Reset nochmals neu in die Recovery booten. Vorher die Externe wieder einsetzen. Dann die Recovery flashen und die neueste nightly flashen. Geht in einem Atemzug. Dann nochmal Wipe/Cache und Dalvik. Neustart. Jetzt sollte alles ok sein.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (24.06.2015)
#20
(24.06.2015, 10:43)carabinieri5675 schrieb: Daher auch der Fehler mit E.

Mache doch mal ein Factory reset. Vorher aber bitte die MicroSD entfernen. Wenn du magst, kannst du auch auf deine Externe die neueste nightly und Twrp ziehen. Nach dem Reset nochmals neu in die Recovery booten. Vorher die Externe wieder einsetzen. Dann die Recovery flashen und die neueste nightly flashen. Geht in einem Atemzug. Dann nochmal Wipe/Cache und Dalvik. Neustart. Jetzt sollte alles ok sein.

OK, das wird dann wohl doch ernster. Factory reset bedeutet ja wohl, alles ist auf Anfang ... dafür brauche ich mehr Zeit (Backup + anschließendes restore meiner Daten/Aps usw.), die ich gerade nicht habe.
Ohje ...
Bis hierhin erstmal Danke!
Boris

(24.06.2015, 10:31)Boris Musiolek schrieb:
(24.06.2015, 10:27)carabinieri5675 schrieb: Sollte eigentlich touch sein. Du kannst auch auf, twrp gehen, dort auf dein Device und dann download.

Ja, zusätzliche SD ist vorhanden

Mal noch 'ne andere Frage: Kann es sein, dass durch vorherige Installationen verschiedener recoveries (PhilzTouch z.B.) da was "durcheinander" ist? Und wie bekommt man das wieder clean? Deinstallationsroutinen dafür scheint es nicht zu geben? Oder doch?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 11.479 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.151 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 9.987 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 3.542 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 5.492 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste