Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Wie Filmdatei aus dem Internet downloaden?
#1
Hallo,

hatte bisher immer Stock-Rom auf meinem SIII mit zuletzt 4.3. Habe nun das CM11 darauf. Läuft wirklich super und ich finde mich wunderbar zurecht.

Nur ein mir wichtiges Feature will nicht laufen. Wenn ich auf diversen Seiten im Netz unterwegs bin und z.B. eine MP4-Videodatei angeboten wurde, konnte ich diese mit Stock-Rom auch downloaden. Bin dann auf den Link und dann kamen die vorschläge welche App nun starten soll, z.B. VideoPlayer oder MX Player oder eben Browser. Und dann konnte ich die Datei auch aufs Handy laden. Aber seit CM11 kann ich Dateien nicht aufs Handy laden, nur abspielen. Habe schon alles versucht.

Jemand ne Idee?
Antworten
#2
Verwendest du einen anderen Browser als früher?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Welche App wird denn jetzt (neuerdings) gestartet, wenn du auf einen Link klickst?
Einstellungen-> Apps-> diese App auswählen: "Standardeinstellung zurücksetzen"

Dann nochmal probieren. Es sollte eine Abfrage kommen, mit welcher App der Link geöffnet werden soll. Wenn der Browser jetzt neuerdings die Videos abspielt, musst du lange auf den Link drücken, und dann "Ziel speichern unter"
Antworten
#4
hallo,

danke für die rückmeldungen. hab die lösung selbst gefunden. habe einfach einen download manager installiert, der wird mir dann bei der auswahl eines links angezeigt und zieht die datei dann runter. tolles tool, nur zu empfehlen und kostenfrei.

hätte ich auch vorher drauf kommen können...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen racro Danke für diesen Beitrag:
Petersburg (26.02.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Hotspot /USB-Tethering USB Kabel Internet zu Langsam. Nico1975 1 2.065 23.12.2021, 19:09
Letzter Beitrag: db91595
  [CM] [GT-I9505] WLAN verbunden aber kein Internet Timo_K. 4 4.056 31.07.2016, 13:10
Letzter Beitrag: zelect0r
  Internet/Wlan Probleme mit CM13 und Galaxy S4 Fragger86 21 11.310 09.04.2016, 14:58
Letzter Beitrag: EurynomeCC
  internet verbindung amimmo 18 7.421 29.01.2016, 22:09
Letzter Beitrag: amimmo
  Probleme Mobiles Internet auf CM 12.1 FledermausMann 6 5.006 10.08.2015, 19:09
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste