Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Wie Update wenn MicroSD verschlüsselt & reicht CMroot für alle Apps?
#1
Hi zusammen,

mein erster Post hier mit Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Moto G3 2015 mit CM13.0-20160405-NIGHTLY-osprey geflasht. Zuvor hatte ich länger CM12 ohne Probleme installiert. Bei dem CM13 funktioniert leider mein WLAN nicht mehr. Von gefühlt 20 Neustarts kam es einmal zum Laufen, bei den anderen Starts kommt eine Abfrage "Prozess "system" reagiert nicht". Ich habe nun einige Zeit gesucht und gelesen, aber es scheint keine richtige Lösung zu geben. Daher stelle ich das Problem erst einmal zurück (außer ;-) jemand hier hat eine Lösung) und hoffe auf Behebung nach Updates.

Hier kommt daher meine erste Frage: Ich habe die MicroSD verschlüsselt, Android hat mir das ja angeboten. Aber...
  • Die Karte ist nun schnarchlangsam geworden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
  • Vor allen Dingen: Wenn ich das CMupdate heruntergeladen habe und im Recovery drauf zugreifen möchte, geht das nicht, weil die Karte ja verschlüsselt ist. Ich bin gerade überfragt, wohin ich die Datei schieben kann, um sie im Recoverymodus auslesen zu können. Hier könnte ich wirklich einen guten Tipp gebrauchen.

Und vielleicht noch folgende Frage: Ich hatte beim Update Riesenprobleme, weil ich mit SuperSU in einen Bootloop kam, auch dreimal nach Wipen des Telefons und neu Flashen. Jetzt ist bei Android ja Root installiert, das habe ich aktiviert und aus genanntem Grund kein SuperSU mehr installiert. Allerdings scheint das nicht für alle Apps zu reichen: Adblock Plus oder WIFI Key Recovery funktionieren damit jedenfalls nicht, wie es scheint. Kann mir da vielleicht auch jemand eine Erklärung oder Hilfe bieten?


Vielen Dank!

Legolas.
Antworten
#2
(09.04.2016, 18:20)Legolas schrieb: Hi zusammen,

mein erster Post hier mit Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Moto G3 2015 mit CM13.0-20160405-NIGHTLY-osprey geflasht. Zuvor hatte ich länger CM12 ohne Probleme installiert. Bei dem CM13 funktioniert leider mein WLAN nicht mehr. Von gefühlt 20 Neustarts kam es einmal zum Laufen, bei den anderen Starts kommt eine Abfrage "Prozess "system" reagiert nicht". Ich habe nun einige Zeit gesucht und gelesen, aber es scheint keine richtige Lösung zu geben. Daher stelle ich das Problem erst einmal zurück (außer ;-) jemand hier hat eine Lösung) und hoffe auf Behebung nach Updates.

Hier kommt daher meine erste Frage: Ich habe die MicroSD verschlüsselt, Android hat mir das ja angeboten. Aber...
  • Die Karte ist nun schnarchlangsam geworden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
  • Vor allen Dingen: Wenn ich das CMupdate heruntergeladen habe und im Recovery drauf zugreifen möchte, geht das nicht, weil die Karte ja verschlüsselt ist. Ich bin gerade überfragt, wohin ich die Datei schieben kann, um sie im Recoverymodus auslesen zu können. Hier könnte ich wirklich einen guten Tipp gebrauchen.

Und vielleicht noch folgende Frage: Ich hatte beim Update Riesenprobleme, weil ich mit SuperSU in einen Bootloop kam, auch dreimal nach Wipen des Telefons und neu Flashen. Jetzt ist bei Android ja Root installiert, das habe ich aktiviert und aus genanntem Grund kein SuperSU mehr installiert. Allerdings scheint das nicht für alle Apps zu reichen: Adblock Plus oder WIFI Key Recovery funktionieren damit jedenfalls nicht, wie es scheint. Kann mir da vielleicht auch jemand eine Erklärung oder Hilfe bieten?


Vielen Dank!

Legolas.
hallo das mit der karte habe ich auch langsam ist sie nicht aber die nightlis werden bei twrp nicht gefunden.
scheint ein bug bei cm 13 zu sein. warte auch schon lange auf einen fix von diesem bug.
einziger lösung bisher nightli mit pc runterladen auf usb stick speichern und usb stick über otg kabel ans phone dort wird es von twrp gefunden.
Antworten
#3
Warum/wofür die Micro sd verschlüsseln frage ich mich
Eure Nightlys ladet mal hier über Device direkt übers Phone..aufs Phone..

CM13 Nightlies Changelogs https://www.cmxlog.com/13

..im Recovery dann unter sd card /download /Nightly..zu finden !
Installation, Neustart..

Die Micro sd card, beim einrichten mit CM13 solltet ihr nicht als interne mit einbinden, sondern als Speicher & USB !


from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Kotze_himself (10.04.2016)
#4
(09.04.2016, 19:57)Andyrandy schrieb: Warum/wofür die Micro sd verschlüsseln frage ich mich
Die Micro sd card, beim einrichten mit CM13 solltet ihr nicht als interne mit einbinden, sondern als Speicher & USB !

Hi Andyrandy,

ich verschlüssele meine Karte und habe gute Gründe dafür. Über die möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Wir können das gerne per PM besprechen. Oder hast Du technische Gründe, warum ich die MicroSD als Speicher & USB einrichten sollte?

Wie oben beschrieben habe ich keinen Zugriff auf /sdcard/download. Die Karte unverschlüsselt zu nutzen ist keine Option.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, ob ich das richtig sehe, das der CM Rootzugriff nicht für alle Apps ausreichend ist?


Freundliche Grüße

Legolas.
Antworten
#5
(09.04.2016, 21:00)Legolas schrieb:
(09.04.2016, 19:57)Andyrandy schrieb: Warum/wofür die Micro sd verschlüsseln  frage ich mich  
Die Micro sd card, beim einrichten mit CM13 solltet ihr nicht als interne mit einbinden, sondern als Speicher & USB !

Hi Andyrandy,

ich verschlüssele meine Karte und habe gute Gründe dafür. Über die möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Wir können das gerne per PM besprechen. Oder hast Du technische Gründe, warum ich die MicroSD als Speicher & USB einrichten sollte?

Wie oben beschrieben habe ich keinen Zugriff auf /sdcard/download. Die Karte unverschlüsselt zu nutzen ist keine Option.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, ob ich das richtig sehe, das der CM Rootzugriff nicht für alle Apps ausreichend ist?


Freundliche Grüße

Legolas.
doch ich habe die karte eingebunden da ich sonnst nur 16 gb interner speicher hatte. genau für das ist die funktion gedacht ich kann damit leben das ich die nightlis über den pc laden muss ich finde es nur ein bischen arrogant wen man denkt der hat die karte verschlüsselt oder der hat die karte eingebunden die bekommen von uns keine anständige antwort.
Antworten
#6
Blödsinn !
Es wurde oft genug hier drauf hingewiesen und du solltest es ja dann besser wissen wenn es bei dir der Fall ist, also Berichte doch mal wie toll es bei dir läuft.. Riedberger

from OnePlus 2
Antworten
#7
Moinsen, also bei so ziemlich allen Problemen mit CM 13 hilft eigentlich nur abwarten und darauf hoffen das dass Team in ein zwei Monaten ein stabiles Nightly raushaut. CM 13 ist halten noch in den Kinderschuhen. Früher konnte man sich mit den Stables ja sicher sein, aber jetzt kann man sich bloß belesen und probieren. Mein Ratschlag also: Zurück zu deinem Backup..........und in ein Paar Wochen nochmal ne frische Nightly probieren.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs
Antworten
#8
(10.04.2016, 10:41)Kotze_himself schrieb: Moinsen, also bei so ziemlich allen Problemen mit CM 13 hilft eigentlich nur abwarten und darauf hoffen das dass Team in ein zwei Monaten ein stabiles Nightly raushaut.

na ja, stabile Nightly Big Grin 2 , liest sich sehr lustig Big Grin
Antworten
#9
(10.04.2016, 10:50)iBu schrieb:
(10.04.2016, 10:41)Kotze_himself schrieb: Moinsen, also bei so ziemlich allen Problemen mit CM 13 hilft eigentlich nur abwarten und darauf hoffen das dass Team in ein zwei Monaten ein stabiles Nightly raushaut.

na ja, stabile Nightly Big Grin 2 , liest sich sehr lustig Big Grin
Ist halt ein wiederspruch in sich! Aber wie gesagt, Stables gibt es ja nicht mehr.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs
Antworten
#10
Snapshot sollten die Stable sein..wenn sie es dann sind

from OnePlus 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bankin-Apps Notker 0 845 31.10.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Notker
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.589 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
Exclamation [LineageOS] Kann SMS nicht hinzufügen zu Apps die Nicht Stören unterbrechen dürfen Snoweuph 1 2.619 03.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: Snoweuph
  Nach LinageOS Update kl_ha 0 4.032 11.08.2018, 21:10
Letzter Beitrag: kl_ha
  [APP] G4 manche Apps löschen sich nach Neustart masoh2 1 3.119 06.02.2018, 20:29
Letzter Beitrag: masoh2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste