Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WileyFox Spark X gerooted. Was nun?
#1
Hallo!

Ende letzten Jahres war es soweit und mein 6 Jahre altes Nokia Phone sollte in den Ruhestand versetzt werden. Das erste Smartphone für das ich mich entschied, war das WileyFox Spark X. Aus Bastellaune wurde das Gerät schnell gerooted und das CyanogenMod OS aufgespielt. Die derzeitige Version ist 13.0-20161219-NIGHTLY-porridgek3. Kurz darauf gingen bei CM die Lichter aus und Lineage wurde als Nachfolger genannt. Nun haben ich trotz vielem Suchen und Googeln noch ein paar Fragen, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe.

Ein Lineage ROM für das Spark X existiert nicht. Besteht die Hoffnung, das ein solches irgendwann kommt?

Gibt es irgendwo das Original ROM/Firmware des WF Spark X? Google führt mich hier her, aber das ROM ließ sich nicht installieren und das Phone gab eine Fehlermeldung aus. Mit anderen Worten, kann ich noch zurück?

WileyFox hat ein Update aller ihrer Geräte auf Android 7 (Nougat) versprochen. Interessant ist das für mich v. a. wegen der Sicherheit. Besteht die Möglichkeit das auf mein Spark X aufzuspielen, sobald es erscheint? Oder habe ich nun Pech gehabt?

Ist es u. U. möglich kurzerhand das Lineage-ROM anderen Gerätes von WF zu nehmen und auf das Spark X aufzuspielen?

Also kurz und gut, habe ich mit dem Wechsel auf CM die Chance auf weitere Updates verspielt, oder besteht noch Hoffnung? Wichtig ist mir vor allem die Sicherheit des Geräts. Ich nutze technischen Dinge so lange bis sie kaputt gehen und fände es schade, wenn ich mir nun unbeabsichtigt die Aussicht auf Sicherheitsupdates verbaut habe. Oder ist das kein so großes Thema?

Vielen Dank fürs Lesen!

Gruß
Alekto
Antworten
#2
Hi,
es gibt bis jetzt nur die Unofficial Rom:

https://androidfilehost.com/?w=files&fli...t_dir=DESC

Hier die Anleitung:
http://www.cyanogenmods.org/forums/topic...allow-rom/
Antworten
#3
Und alle Roms wo nicht genau für dein handy bestimmt sind machen dein handy zum Briefbeschwerer.



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
Hm, das verlinkte ROM ist für Spark /Spark +, nicht für das Spark X. Das Risiko werde ich dank CM-Psychos Hinweis besser nicht eingehen. Danke trotzdem an die beiden Poster.

Es bleibt mir wohl nichts übrig, als hin und wieder zu schauen, ob es ein Lineage ROM für das Spark X gibt und ansonsten bei meinem CM13 zu bleiben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 2.738 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 9.801 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.925 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 6.010 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab? uwe75 1 2.436 24.07.2019, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste