Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Z1 mit CM 12.1 kann Prozess com.android.phone nicht starten
#1
Hallo,

ich habe mein Z1 mit dem Nightliy "cm-12.1-20150505-NIGHTLY-amami" aktualisiert. Danach gingen die Google-Dienste nicht mehr. Ich dachte, "Okay, das nightly aus April ging ja.", also habe ich ein älteres Update einfach darüber installiert. Nun wird "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet." angezeigt und das mobil startet ständig neu.

"Wipe cache partition" habe ich schon gemacht. Das hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen?

Beste Grüße.
Antworten
#2
(06.05.2015, 09:36)sluter schrieb: ich habe mein Z1 mit dem Nightliy "cm-12.1-20150505-NIGHTLY-amami" aktualisiert. Danach gingen die Google-Dienste nicht mehr. Ich dachte, "Okay, das nightly aus April ging ja.", also habe ich ein älteres Update einfach darüber installiert. Nun wird "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet." angezeigt und das mobil startet ständig neu.

"Wipe cache partition" habe ich schon gemacht. Das hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen?
Akku mal 10 Minuten raus ...
Hast du ein Backup?
Kommst du in dein Recovery?
Antworten
#3
(06.05.2015, 09:48)iBu schrieb:
(06.05.2015, 09:36)sluter schrieb: ich habe mein Z1 mit dem Nightliy "cm-12.1-20150505-NIGHTLY-amami" aktualisiert. Danach gingen die Google-Dienste nicht mehr. Ich dachte, "Okay, das nightly aus April ging ja.", also habe ich ein älteres Update einfach darüber installiert. Nun wird "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet." angezeigt und das mobil startet ständig neu.

"Wipe cache partition" habe ich schon gemacht. Das hat nichts gebracht.
Was kann ich noch machen?
Akku mal 10 Minuten raus ...
Hast du ein Backup?
Kommst du in dein Recovery?

Akku kann man beim Z1 nicht rausnehmen. Sad
Backup habe ich. Wenngleich ich nicht mehr weiß wie aktuell. Shy
Ich komme in's Recovery!

Und nun?
Antworten
#4
(06.05.2015, 13:54)sluter schrieb: Akku kann man beim Z1 nicht rausnehmen. Sad

o.k. wusste ich  nicht.
(06.05.2015, 13:54)sluter schrieb: Backup habe ich. Wenngleich ich nicht mehr weiß wie aktuell. Shy
Ich komme in's Recovery!

Oft steht das Datum als Dateinamen im Backup ... Dann solltest du wissen, welche Version bzw. wie alt es ist.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.05.2015)
#5
Okay, ich haber per Recovery das CM12.1 vom 05.05.2015 wieder einspielen können. Nun gerade das nightly von heute Nacht noch draufspielen (06.05.2015).
Mal sehen, ob die Google Play Dienste dann wieder laufen.
Antworten
#6
(06.05.2015, 14:35)sluter schrieb: Okay, ich haber per Recovery das CM12.1 vom 05.05.2015 wieder einspielen können. Nun gerade das nightly von heute Nacht noch draufspielen (06.05.2015).
Mal sehen, ob die Google Play Dienste dann wieder laufen.
Du brauchst die passenden/aktullen Gapps für deine CM Version ...

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1
Kannst du auch mit der App Flashify bequem auf dein Handy downloaden, vermutlich auch deine CM Version, sogar TWRP.
Ist so recht praktisch, aber ich würde dir raten, nur damit herunterzuladen, per HANDARBEIT ins Recovery und dann da installieren.
Antworten
#7
(06.05.2015, 14:35)sluter schrieb: Okay, ich haber per Recovery das CM12.1 vom 05.05.2015 wieder einspielen können. Nun gerade das nightly von heute Nacht noch draufspielen (06.05.2015).
Mal sehen, ob die Google Play Dienste dann wieder laufen.
"Google Play Dienst" geht nicht. Sad
Mist.
Antworten
#8
(06.05.2015, 14:45)sluter schrieb: "Google Play Dienst" geht nicht. Sad
Mist.

Ganz in Ruhe ... passende Gapps für deine CM Version! Siehe mein Post darüber.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [xz2c] Mobiles bezahlenper NFC seit Upgrade auf 18.1 nicht mehr möglich mysterox 0 3.468 13.07.2021, 11:18
Letzter Beitrag: mysterox
  BITTE UM HILFE - LINEAGE bootet nicht mehr!! #TONIO# 5 4.416 06.07.2021, 23:33
Letzter Beitrag: db91595
Question [LineageOS] Sony XPERIA Z1 COMPACT - Pushnachrichten funktionieren nicht - Bitte um Hilfe #TONIO# 0 3.545 18.05.2021, 02:57
Letzter Beitrag: #TONIO#
  Xperia XA2 (h4113) wird am PC nicht erkannt tomclownfisch 18 16.287 02.04.2020, 07:52
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste