Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm 13 und usb 3.0
#1
hallo mich würde mal interessieren ob beim anschluss an einen usb 3.0 port mit einem usb 3 kabel beim s5 irgend eine einstellung geändert wird?
und zwar habe ich heute meinen pc mit einem usb3 controller nachgerüstet habe dann dort das s5 mit dem orginalen samsung kabel dort eingesteckt hat die daten am pc korrekt angezeigt und auch das s5 geladen.
dann habe ich ein usb 3.0 kabel gekauft und das s5 damit verbunden war auch alles gut nur seitdem werden mit dem originalen samsungkabel, bei den daten werden nur noch 4 ordner angezeigt egal ob an den usb 2.0 oder usb 3.0 buchsen,das s5 wird korrekt geladen. mit dem usb 3.0 kabel ist alles in ordnung bei usb 2 und 3
gruss markus
Antworten
#2
Tach auch! Smile

Es ändert sich meines Wissens nichts worauf du aktiv Einfluss nehmen kannst.
Das Handy erkennt es automatisch und stellt sich auf das genutzte Kabel ein.

Für mich persönlich überwiegen durch die Nutzung von USB 3.0 die Vorteile.
Schnelles Laden am Ladegerät und die Geschwindigkeit beim Datentransfer mit dem PC sind nicht von der Hand zuweisen. Wink

Hast du dieses Phänomen auch wenn du dein Handy an einen anderen Computer anschließt der kein USB 3.0 hat?
Oder mal ein anderes Micro-USB-Kabel verwendet?
Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, bei mir ist es seit der Nutzung von USB 3.0, dass ich mein Handy bei der Nutzung eines Micro-USB-Kabels (USB 2.0) immer manuell die USB Optionen auf MTP einstellen muss, weil die Einstellungen dann dort auf "nur laden" stehen.  Huh

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben.  Angel
VG Pulli67
Antworten
#3
(04.02.2016, 13:15)Pulli67 schrieb: Tach auch! Smile

Es ändert sich meines Wissens nichts worauf du aktiv Einfluss nehmen kannst.
Das Handy erkennt es automatisch und stellt sich auf das genutzte Kabel ein.

Für mich persönlich überwiegen durch die Nutzung von USB 3.0 die Vorteile.
Schnelles Laden am Ladegerät und die Geschwindigkeit beim Datentransfer mit dem PC sind nicht von der Hand zuweisen. Wink

Hast du dieses Phänomen auch wenn du dein Handy an einen anderen Computer anschließt der kein USB 3.0 hat?
Oder mal ein anderes Micro-USB-Kabel verwendet?
Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, bei mir ist es seit der Nutzung von USB 3.0, dass ich mein Handy bei der Nutzung eines Micro-USB-Kabels (USB 2.0) immer manuell die USB Optionen auf MTP einstellen muss, weil die Einstellungen dann dort auf "nur laden" stehen.  Huh

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben.  Angel
VG Pulli67

mein smartphone stellt offensichtlich nicht mehr zurück und  die einstellung für usb bei den meldungen erscheint gar nicht mehr
problem otg kabel für den usb stick den ich brauche um nightlys zu flashen wird plötzlich auch nicht mehr erkannt.
Antworten
#4
(04.02.2016, 14:52)markus riedberger schrieb: mein smartphone stellt offensichtlich nicht mehr zurück und  die einstellung für usb bei den meldungen erscheint gar nicht mehr

In den Entwickleroptionen USB-Debugging eingeschaltet?

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (04.02.2016)
#5
(04.02.2016, 15:07)Pulli67 schrieb:
(04.02.2016, 14:52)markus riedberger schrieb: mein smartphone stellt offensichtlich nicht mehr zurück und  die einstellung für usb bei den meldungen erscheint gar nicht mehr

In den Entwickleroptionen USB-Debugging eingeschaltet?

Pulli

ach das wars musste ich nie umschalten am anfang eingeschaltet und so blieb es auch das usb 3.0 muss es ausgeschaltet haben
wieder alles in ordnung der grösste bug sitzt eben doch meist vor dem bildschirm.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen markus riedberger Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (04.02.2016)
#6
(04.02.2016, 15:25)markus riedberger schrieb:
(04.02.2016, 15:07)Pulli67 schrieb:
(04.02.2016, 14:52)markus riedberger schrieb: mein smartphone stellt offensichtlich nicht mehr zurück und  die einstellung für usb bei den meldungen erscheint gar nicht mehr

In den Entwickleroptionen USB-Debugging eingeschaltet?

Pulli

ach das wars musste ich nie umschalten am anfang eingeschaltet und so blieb es auch das usb 3.0 muss es ausgeschaltet haben
wieder alles in ordnung der grösste bug sitzt eben doch meist vor dem bildschirm.

kleiner nachtrag.zur information
seit ich das s5 mit usb 3.0 verbunden habe akzeptiert das s5 keine  usb 2.0 sticks mehr nur noch usb 3.0 ich kann damit leben.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste