Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] cm11,12.1 probleme s3 mini 8190
#1
hallo jungs und mädels,

momentan nutze ich cm11 4.4.2 von maclaw und twrp 2.7 auf meinem s3 mini.

vor einigen wochen wollte ich cm12 flashen was mit mächtig ärger einherging. (twrp 2.8 blackscreen aber touchscreen reagiert, endloos bootscreen in lolipop , am ende twrp 8 bootloop)

warum ich überhaupt updaten will ist weil meine softkeys seit ein paar wochen spinnen (blinken beim start aber funktionieren dann nicht mehr oder nur sporadisch.)

seltsam ist das es monate lang funktionierte, und wenn sie mal nicht mehr gingen habe ich den akku raus genommen und schon war der fehler behoben.

heute habe ich versucht die neuste cm11 zu flashen, also rom geladen, neue gaps und los.
alles auf externe sd, reboot zum recovery , wipe dalvic und cache, install from zip (rom) danach ohne reboot die gaps drauf und mittels twrp nochmal reboot in recovery.
danach reboot system (irgend ein fehler ? )

system startet, apps werden vorbereitet und nach dem start kommt dauerfehlermeldung (designspeicher wurde geschlossen) grRR

hab am ende alles wieder auf cm11 4.4.2 geflasht und restore gemacht.
was mir aufgefallen ist, auch unter der neusten version laufen die knöpfe nicht.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen und oder tips.
möchte ungern ne andere rom installieren, aber zur not nehme ich auch dahingehend tips an.

vielen dank schon mal
Antworten
#2
Also die erste 12.0 ROM von NoveFusion hatte einen Bug der für Bootloop sorgte, das wurde aber schnell gefixt.
Mein einziger Fehler war das ich beim Update zu 12.1 vergessen habe die entsprechenden Gapps mit zu flashen und dann hatte ich auch bei jedem Start abstürze wegen diversen Systemfehlern, ließ sich aber mit Nachinstallation schnell beheben.

Ganz generell als Hinweise:

- Beim Update von CM11 auf CM12 bedarf es eines Fullwipe
- Generell die passenden Gapps mit installieren also für CM12 die Gapps für 5.0, für CM12.1 die für 5.1 und bei den CM11er Versionen auch die Gapps für die entsprechende Androidversion.

Ich benutze im übrigen immer noch TWRP 2.7.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
liebe (17.04.2015)
#3
Df3nZ187 danke, dann werde ich es noch mal versuchen mit der 5.1
hast du evtl mal die links parat die du für dein setup genommen hast (rom und gaps)

und wie genau geht der fullwipe in twrp 2.7 dachte mit dalvic und cache wäre alles gewiped.
Antworten
#4
cm12.1 : http://get.novafusion.pl/?id=1579
Gapps 5.1: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=29099

Nein, es gibt einen Extrapunkt für "Wipe" den du direkt aus dem Hauptmenü erreichst.
Dort unten einfach den Slider schieben und er macht ein FactoryReset / Fullwipe.

Aber obacht, erst Fullwipe machen und dann ROMs flashen, nicht umgekehrt. Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
liebe (17.04.2015)
#5
danke danke, habs doch tatsache zum laufen bekommen. allerdings auch nach ner halben std wieder gekickt.

meine kapazitiven knöpfe gehen auch mit der cm12.1 nicht.
im stock rom 4.1.2 funktionieren sie 1a. somit schliesse ich einen hardwarefehler aus.

was mich sehr wundert da unter cm11 4.4.2 monate lang keine probleme aufgetreten sind.

kann es evtl sein das twrp einfluss auf die funktionalität der beiden buttons nimmt ?
hatte vor dem ganzen geflashe immer cwm als recovery.

ach ich weiss auch nicht, einfach schade.
werd wohl doch auf ein stock ähnliches rom zurückgreifen müssen.
ohne menü und zurück-knopf is das handy mal echt fürn ar*** Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] S4 probleme seit 06.09.2017 update Sibbi_s4 9 281 13.09.2017, 16:01
Letzter Beitrag: DarkStar
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 567 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset
  S4 Mini (GT I9195) Installationsprobleme HAK 24 1.042 20.08.2017, 14:18
Letzter Beitrag: HAK
  S3 mini Tasten Licht für Benachrichtigung melaw 0 138 07.08.2017, 19:32
Letzter Beitrag: melaw
  [LineageOS] S7 Akku Probleme Benjemuckelmuh 8 730 02.08.2017, 16:11
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste