Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] d802 Cyanogenmod nightly 12.1 gapps arm 5.1 klappt nicht
#1
Hallo,

ich habe auf mein d802 den Cyanogenmod nightly 12.1 mit  open gapps (http://opengapps.org/) arm 5.1 geflasht.
CM 12 stable mit GApps arm 5 habe ich auch ausprobiert.

In beiden Fällen stürzen die GApps beim boot ab und zeigen Meldungen mit "xy wurde beendet" und OK button.
Da alle Apps abstürzen und immer wieder abstürzen erzeugen sie einen Meldungsstapel der die Benutzung des Handys fast unmöglich machen.  Huh
Ich habe keine Ahnung, warum die GApps nicht funktionieren wollen.

Woran kann es liegen?
Was kann ich tun, damit die GApps wieder laufen?
Antworten
#2
Nehme mal diese hier... Arm/Pico...

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
mnyx (14.11.2015)
#3
(12.11.2015, 19:06)Andyrandy schrieb: Nehme mal diese hier... Arm/Pico...

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Genau die hab ich ja genommen.....
Sad
Antworten
#4
Gehe mal ins Recovery und mache wipe Cache/ wipe Dalvik /Wipe System...dann installierste die Nightly nochmal und die Gapps..
Neustart !
Es gehen keine Daten verloren...

Welches Recovery ist deins?..und ein Backup solltest auch haben...
Antworten
#5
(14.11.2015, 18:13)Andyrandy schrieb: Gehe mal ins Recovery und mache wipe Cache/ wipe Dalvik /Wipe System...dann installierste die Nightly nochmal und die Gapps..
Neustart !
Es gehen keine Daten verloren...

Welches Recovery ist deins?..und ein Backup solltest auch haben...

Das habe ich mit cm 12 und 12.1 und gapps 5 und 5.1 schon ca. 10 mal getan.
Das ganze habe ich mit CWM gemacht.
Antworten
#6
@mnyx Hast du den Datenschutz bei dein Smartphone aktiviert??? Wenn ja, deaktiviere mal den Datenschutz für alle Apps (Bereich Google-Unternehmen)!!! Vielleicht liegt es daran??? Confused Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter!!!
Antworten
#7
(14.11.2015, 19:04)Alex84 schrieb: @mnyx Hast du den Datenschutz bei dein Smartphone aktiviert??? Wenn ja, deaktiviere mal den Datenschutz für alle Apps (Bereich Google-Unternehmen)!!! Vielleicht liegt es daran??? Confused Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter!!!

Der ist deaktiviert.
Antworten
#8
Lade dir mal ne andere Recovery drauf, Twrp oder CWM Philztouch..dann klappt das auch...
Antworten
#9
..versuchs mal mit Flashify Twrp Recovery drauf zu ziehen...

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.559 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.120 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  LG G3 startet nicht mehr wiedeklaus 4 7.979 28.05.2019, 19:27
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.182 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 14.730 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste