Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] i9001 läuft stockend
#1
Hallo cyanogenmod-community,

also ich hab jetzt so seit 3 Wochen CM 11 auf meinem alten Samsung Galaxy S Plus laufen. Eigentlich bin ich mit der Handhabung und dem Aufbau sehr zu frieden (vorallem mehr zufrieden als mit meinem Vodafone Branding auf meinem S4). Aber leider läuft das CM 11 auf meinem Samsung Galaxy S Plus etwas hackelig. Es hängt sich ab und zu auf (friert ein und ist nur mit Aku raus nehmen herunterfahrbar) oder startet sich neu. Außerdem starten Apps nach meinem Empfinden langsamer.

Gibt es Tricks, wie diese Neustarts/Einfrieren verhindert werden können?

Fragen tue ich deswegen, wenn CM so flüssig und Problemlos laufen würden, würde ich CM auch gern auf mein aktuelles Handy (S4) installieren. Nur wenn es dort auch solche "Artefakte" gibt, würde ich lieber darauf verzichten.

Hoffe jemand kann mir hier ein paar Hinweise bezüglich meinem alten Handy (SPlus) geben oder mir sagen, ob das S4 besser funktioniert mit CM11/12.

Mit freundlichem Gruß

mirrowwinger
Antworten
#2
Hi
ich habe CM 12.1.x auf meinem s4 und bin sehr zufrieden.
Antworten
#3
Die S4 Nutzer sind zufrieden mit cm 12.1
Anleitung gibts hier ....
Mach es mit Odin....
Anderes Handy mal cm 11 updaten dann im recovery wipe cache und wipe dvlik machen ....
APP SD maid besorgen und durch laufen lassen....
Antworten
#4
(08.07.2015, 10:17)iBu schrieb: Hi
ich habe CM 12.1.x auf meinem s4 und bin sehr zufrieden.

Musstest du nur die CM 12.1.X Rom mit GAPPs flashen oder vorher auch TWRP/CWM? Stürzt dein Handy ab oder startet sich ungefragt selbst neu?
Antworten
#5
Wenn es ein neues twrp recovery gibt nutze dies da alle andere recoverys nicht mehr weiter entwickelt wird ...
Flash ;
Twrp recovery
Cm 12.1
Gapps
Antworten
#6
(08.07.2015, 10:17)iBu schrieb: Hi
ich habe CM 12.1.x auf meinem s4 und bin sehr zufrieden.
Zufrieden? Tatsächlich? Wie ist denn die Akku Laufzeit bei dir? Ich hatte vor kurzem die 12.1 (nightly) geflasht aber im vgl zur cm11m9 ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden... Bin jetzt wieder auf 4.4.4 zurück (m9)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#7
(08.07.2015, 10:23)CM-Psycho schrieb: Die S4 Nutzer sind zufrieden mit cm 12.1
Anleitung gibts hier ....
Mach es mit Odin....
Anderes Handy mal cm 11 updaten dann im recovery wipe cache und wipe dvlik machen ....
APP SD maid besorgen und durch laufen lassen....

Odin würde ich gern verzichten, da ich Windows-Rechner nur noch auf dem Dachboden habe Big Grin .
Antworten
#8
Ich habe selber das I9001 ( S Plus). Wenn das I9001 ins stocken gerät hängt das leider mit den verbauten nur 512 MB Arbeitsspeicher zusammen. Das Handy wurde ursprünglich mit Android 2.3.3 veröffentlicht. War aber zu seiner Zeit ein top Gerät. Was Du noch machen kannst, den K Kernel probieren.

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2580112
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.07.2015)
#9
(08.07.2015, 10:34)mirrowwinger schrieb:
(08.07.2015, 10:23)CM-Psycho schrieb: Die S4 Nutzer sind zufrieden mit cm 12.1
Anleitung gibts hier ....
Mach es mit Odin....
Anderes Handy mal cm 11 updaten dann im recovery wipe cache und wipe dvlik machen ....
APP SD maid besorgen und durch laufen lassen....

Odin würde ich gern verzichten, da ich Windows-Rechner nur noch auf dem Dachboden habe Big Grin .
Odin gibt es auch noch als APP .,..
Musste mal schauen ob es damit auch machbar ist ...

(08.07.2015, 10:34)stkr0010 schrieb:
(08.07.2015, 10:17)iBu schrieb: Hi
ich habe CM 12.1.x auf meinem s4 und bin sehr zufrieden.
Zufrieden? Tatsächlich? Wie ist denn die Akku Laufzeit bei dir? Ich hatte vor kurzem die 12.1 (nightly) geflasht aber im vgl zur cm11m9 ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden... Bin jetzt wieder auf 4.4.4 zurück (m9)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Akkuspar tips wo im blog steht mal durch gelesen und auf.cm 12 getestet ?
Antworten
#10
Also auf mein S Plus (I9001) habe ich vor kurzen mal CM12.1 drauf gemacht. Die Partitionen müssen dafür aber umgekrempelt werden.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...m-t3079015
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft das Galaxy S10+ ( SM-G975U1) mit LineageOS? C3PO 7 3.507 05.03.2023, 11:53
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.456 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S5 SM-G900F - LOS 17.1 läuft nicht dzabler 3 3.648 17.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung i9001: Probleme beim Booten Klausiiii 2 2.630 26.06.2017, 22:30
Letzter Beitrag: sunneschy5
  Samsung GT-I9001 - Update failed CM12.1 FreeGreenBird 12 5.589 29.07.2016, 16:44
Letzter Beitrag: FreeGreenBird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste