Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] i9100 CM10.2-20131214 WLAN Probleme und Update OTA
#1
Hallo,
ich habe auf meinem S2 nach Anleitung aus der ct CM installiert. Wow, Handy plötzlich wesentlich schneller und mehr freier Speicher. Allerdings habe ich seither Probleme mit dem WLAN. Zuerst nur sporadische Verbindung mit der fritzbox 7490.
Unter WLAN - erweitert dann Ländercode auf Deutschland geändert und WLAN Frequenzband auf Nur 5 GHz dann klappts zumindest zu Hause. Allerdings mit eingeschränkter Reichweite, geschätzt 60% im Vergleich zum original Samsung Android. Allerdings unterwegs in anderen Firmen oder Hotels kann ich es ganz vergessen, keine Verbindung per WLAN möglich, obwohl alle verfügbaren Netze angezeigt werden.
Was ist hier falsch?

Ich habe mich mal durch das Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Auch die beschreibene Update OTA sieht bei meinem i9100 irgenwie anders aus:
Systemeinstellungen - Über das Telefon - System updates -> hier kann ich nicht auswählen ob und welche Versionen ich gerne updaten möchte. Sollte da nicht CyanogenMod-Updates stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
Grüße,
thilo19
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 163 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 5 702 16.05.2022, 18:03
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 1.179 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 1.793 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 2.517 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste