Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] kein ADB Device: Sony Ericsson Neo V / Haida / MT11i - CM 9 auf
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte Euch um Hilfe.

Ich bin noch glücklicher Besitzer eines Neo V aus 2011. Das läuft sogar noch.
Vor einigen Tagen kam ich auf die Idee, nach mehreren diversen Custom ROM, Cyanogenmod auf dem Neo V auszuprobieren. Entsprechende Sites und Videos hatte ich gesehen. Aktuell soll es sogar bis CM 13 gehen.
Um erst einmal klein anzufangen habe ich CM 9.1.0-haida geflasht. Das läuft erstaunlich gut.
Jetzt wollte ich auf ein neuers CM umsteigen. Nur findet keiner meiner Rechner das Neo V als ADB Device. 
Vorgehen:
ich schalte das Neo V aus. Drücke die Menütaste und verbinde mit dem PC --> die LED leuchtet blau.
Bisher konnte ich in der Konsole dann eingeben "adb devices" und bekam das Neo V angezeigt.
Jetzt erscheint nichts mehr. (USB-Developer und MTB sind aktiviert; Massenspeicher habe ich auch schon ausprobiert)
Schalte ich das Neo V normal ein und verbinde es mit dem PC und gebe jetzt "adb devices" ein, erscheint das Neo V.

Flashe ich das neue boot.img bei eingeschaltetem Neo V?!? Oder kann ich auch für den Recovery-Mode ADB aktivieren?

Leider kann ich mir nicht mehr weiterhelfen? Ihr vielleicht?

Danke schon einmal im Voraus.

Euer
Paul-Werner

PS: Windows habe ich nicht. ich verwende Ubuntu auf meinem PC. Wie gesagt hat die Ansprache des Neo V unter Linux auf der Konsole bisher bestens funktioniert.
Antworten
#2
Such dir nen win Rechner und denke dann können wir oder ich dir helfen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
O.K.
ich habe mir einen Win 7 Rechner organisiert und kann als Admin Anwendungen installieren.

Gruß
Paul-Werner
Antworten
#4
(20.12.2016, 12:44)Paul-Werner schrieb: O.K.
ich habe mir einen Win 7 Rechner organisiert und kann als Admin Anwendungen installieren.

Gruß
Paul-Werner
Sehr fein
Wenn du Hilfe brauchst einfach Mal reinschreien

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#5
Guten Morgen,

auf dem Win7 habe ich jetzt installiert
1. Minimal ADB and Fastboot von CHIP. ===> kein Device gefunden
- deinstalliert
2. ADB Driver Installer von http://adbdriver.com/downloads/ ==> bricht Installation ab, da kein Device gefunden.

Mit anderern Worten: dasselbe wie unter Linux.

Dann schreie ich hier einmal rein:
Was nun?

Schönen Gruß
Paul-Werner
Antworten
#6
ADB ist am Gerät sicher aktiviert?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#7
(21.12.2016, 14:24)Jesusnagler schrieb: ADB ist am Gerät sicher aktiviert?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Ja.

USB-Debugging ist in Entwickleroptionen aktiviert. 
Root-Zugriff: ADB

Original Sony Ericsson USB-Kabel direkt (ohne Hub etc.) mit PC verbunden.
Menütaste gedrückt, dann Stecker in Neo V gesteckt. 
LED leuchtet blau.
Mein Standardvorgehen beim Neo V.

Wenn ich das Neo V im normalen Modus eingeschaltet habe und "adb devices" abfrage erhalte ich 

unter Linux:
Code:
8400:~$ adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
0123456789ABCDEF        device

unter Windows:
Zitat: [Error] device not found


Gruß
Paul-Werner
Antworten
#8
Zitat:kann als Admin Anwendungen installieren
Sorry der Satz erschließt sich mir n dem Zusammenhang nicht.
Antworten
#9
Hast du den platform tools Ordner bzw startest du von diesen die ADB Aufforderung

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#10
Bisher habe ich aus beiden Anwendungen heraus über CMD gestartet.
Momentan versuche ich die SDK zu installieren. Ich werde immer auf "Android-Studio" geleitet. Das habe ich installiert. Einen Ordner "Platform Tools" finde ich nicht.


Ich habe SKd ohne Studio ausgewählt.
Windows hat jetzt ewig gedownloaded und installiert. Aber einen Ordner platform tools bzw adb.exe finde ich nicht.

HILFE

(Man ist Windows kompliziert)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 472 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Sony TabletZ Pollux LTE wird von TWRP nur a Lineage update als Pollux Windy erkannt Flatulenzius 8 1.323 25.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Flatulenzius
  [CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13 Der_Slime 16 2.992 25.10.2017, 21:04
Letzter Beitrag: Zony
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 2.938 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St
Question Sony Tablet Z / pollux_windy Marcus82 11 4.326 12.09.2017, 16:54
Letzter Beitrag: BigTeddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste