Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] negative smtp reply K9Mai
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Fehlermeldung "negativ smtp reply" weiterhelfen. Ich nutze unter cyanogenmod11 android 4.4.4 K9Mail und bekomme die stets die Fehlermeldung "negative smtp reply"
Zitat:com.fsck.k9.mail.MessagingException: Unable to send message
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.sendMessageTo(SmtpTransport.java:539)
at com.fsck.k9.mail.transport.SmtpTransport.sendMessage(SmtpTransport.java:495)
at com.fsck.k9.controller.MessagingController.sendPendingMessagesSynchronous(MessagingController.java:3563)
at

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Antworten
#2
Ist der Ausgangs-Server richtig gesetzt?
Welcher Provider ist das?
Antworten
#3
(11.08.2017, 08:26)zelect0r schrieb: Ist der Ausgangs-Server richtig gesetzt?
Welcher Provider ist das?

Ja Ausgangsserver ist richtig.. Provider ist domainfactory
Antworten
#4
Kenne ich nicht. Aber kann es sein das der Account auf IMAP gesetzt ist? Dann gegebenenfalls auf POP3 gehen.
Antworten
#5
(11.08.2017, 08:41)zelect0r schrieb: Kenne ich nicht. Aber kann es sein das der Account auf IMAP gesetzt ist? Dann gegebenenfalls auf POP3 gehen.

Ich hatte bis vor wenigen Woche die Fehlermeldung nicht. Ja es ist ein IMAP-Konto und möchte dies auch soweit beibehalten.
Antworten
#6
Was ich meine, ob die Adresse und der Port auch für IMAP ist?
Antworten
#7
(11.08.2017, 09:11)zelect0r schrieb: Was ich meine, ob die Adresse und der Port auch für IMAP ist?

Ja der Port und die Adresse passt. Hat ja in den letzten Jahren prima funktioniert. Ich bekomme diese Meldung erst seit Juli 2017
Antworten
#8
Die letzte K9 Aktualisierung gab es im April. Was hat sich denn bei dir seit dem geändert? Gerät, OS v, Mail Client usw. ?!
Antworten
#9
Ich denke dass das Problem weniger bei K-9 als bei dem veralteten CM13 zu suchen ist. Die Suche nach der Fehlermeldung wirft u.a. das heraus.
https://github.com/k9mail/k-9/issues/1292

Ich habe ein Ace mit ParanoidAndroid 3 (4.4.2). Nach und nach bekam ich die selben Fehler bei den verschiedenen Anbietern. Für E-Mail ist dieses Alteisen kaum noch zu nutzen.

IMHO ein Upgrade auf LOS, sofern möglich, oder einen aktuelleren Droiden besorgen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste