Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] note 3, CM 12.1 nach Nightly update geht wlan nicht mehr?!
#1
Hallo Gemeinde,

ich hab CM 12.1 Nightly vom 09.062015 und es läuft recht gut.
Nun habe ich updates versucht (Nightlys vom 10.07, 11.07 und 12.07.2015) nach dem Update verbindet sich das wlan nicht richtig mit dem Router. Der Router zeigt an, dass das Note 3 Verbunden ist, unter Einstellungen WLAN ist auch alles richtig verbunden, aber bei IP steht 0.0.0.0.

Das Entfernen der Netzwerkverbindung und wieder neu Verbinden verschafft keine Abhilfe!

Wenn ich die alter CM 12.1 vom 09.06. wieder zurückkippe funzt das Wlan wieder?!

Nach erneutem Update auf eine aktuellere Version besteht immer wieder das Problem mit dem nicht funktionierendem Wlan!

Bitte um Hilfe!

Gruß
oxiz
Antworten
#2
Hmm .. Ich habe die Nightly vom 11.7. auf meinem Note 3 installiert und kann das nicht reproduzieren. Lasse doch mal SD Maid drüber laufen.
Antworten
#3
Danke für den Tip, SD Maid hat leider nicht geholfen.

Hier, eine genauere Beschreibung der merkwürdigen Symtome:
Manchmal, wenn ich die Verbindung gerade aktiviere, funktioniert die Verbindung für ein paar Sekunden.
Im Browser funktioniert auch immer die Seite google.de und google Suchanfragen werden beantwortet.
Wenn ich dann auf einen Link in den Suchantworten klicke, kann aber grundsätzlich keine Seite geöffnet werden (Netzwerkfehler).
Google Play Store funzt auch nicht.

Wie schon oben erwähnt, das NIGHTLY vom 09.06.2015 funzt einwandfrei.

Hat noch jemand eine Idee?
Antworten
#4
Hast du sowas wie adaway drauf ?
Antworten
#5
Was für ein Recovery hast Du auf dem Gerät ???

Wenn Du TWRP hast, erstelle mal eine komplette Datensicherung. Dann gehe auf Wipe - Advanced Wipe und setze den Haken bei System und starte Wipe. Deine Daten sollten damit nicht gelöscht werden. Jetzt starte das Gerät neu und teste Wlan mal.
Antworten
#6
(12.07.2015, 21:13)raw schrieb: Was für ein Recovery hast Du auf dem Gerät ???

Wenn Du TWRP hast, erstelle mal eine komplette Datensicherung. Dann gehe auf Wipe - Advanced Wipe  und setze den Haken bei System und starte Wipe. Deine Daten sollten damit nicht gelöscht werden. Jetzt starte das Gerät neu und teste Wlan mal.

Danke für den Tip! Jo, hab TWRP und werde das mal testen....
Im Moment geht es, ich hatte das Wlanmodul von "Automatik" auf 2,4 Ghz umgestellt, Wlan deaktiviert und wieder aktiviert.. dann war der Akku leer und ohne zu schauen ob es jetzt richtig geht hab ich das note 3 über Nacht an das Ladegerät gesteckt. Und heute Morgen sehe ich keinen Fehler mehr mit dem Wlan! Sehr merkwürdig das ganze.... Ich hab dann gleich mal wieder zurück auf "Automatisch" gestellt und es geht trotzdem immer noch?!

Ich hab keine Idee was da kaputt war....

Gruß
oxiz
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 20 266 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mike_Theisen
  nach root kein Wlan mehr Hirsche 1 38 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Shocked Nach Update BackUp einspielen schlägt fehl Pulli67 6 214 21.02.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 4.049 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 29 4.055 17.02.2017, 03:28
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste