Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] note 3, CM 12.1 nach Nightly update geht wlan nicht mehr?!
#1
Hallo Gemeinde,

ich hab CM 12.1 Nightly vom 09.062015 und es läuft recht gut.
Nun habe ich updates versucht (Nightlys vom 10.07, 11.07 und 12.07.2015) nach dem Update verbindet sich das wlan nicht richtig mit dem Router. Der Router zeigt an, dass das Note 3 Verbunden ist, unter Einstellungen WLAN ist auch alles richtig verbunden, aber bei IP steht 0.0.0.0.

Das Entfernen der Netzwerkverbindung und wieder neu Verbinden verschafft keine Abhilfe!

Wenn ich die alter CM 12.1 vom 09.06. wieder zurückkippe funzt das Wlan wieder?!

Nach erneutem Update auf eine aktuellere Version besteht immer wieder das Problem mit dem nicht funktionierendem Wlan!

Bitte um Hilfe!

Gruß
oxiz
Antworten
#2
Hmm .. Ich habe die Nightly vom 11.7. auf meinem Note 3 installiert und kann das nicht reproduzieren. Lasse doch mal SD Maid drüber laufen.
Antworten
#3
Danke für den Tip, SD Maid hat leider nicht geholfen.

Hier, eine genauere Beschreibung der merkwürdigen Symtome:
Manchmal, wenn ich die Verbindung gerade aktiviere, funktioniert die Verbindung für ein paar Sekunden.
Im Browser funktioniert auch immer die Seite google.de und google Suchanfragen werden beantwortet.
Wenn ich dann auf einen Link in den Suchantworten klicke, kann aber grundsätzlich keine Seite geöffnet werden (Netzwerkfehler).
Google Play Store funzt auch nicht.

Wie schon oben erwähnt, das NIGHTLY vom 09.06.2015 funzt einwandfrei.

Hat noch jemand eine Idee?
Antworten
#4
Hast du sowas wie adaway drauf ?
Antworten
#5
Was für ein Recovery hast Du auf dem Gerät ???

Wenn Du TWRP hast, erstelle mal eine komplette Datensicherung. Dann gehe auf Wipe - Advanced Wipe und setze den Haken bei System und starte Wipe. Deine Daten sollten damit nicht gelöscht werden. Jetzt starte das Gerät neu und teste Wlan mal.
Antworten
#6
(12.07.2015, 21:13)raw schrieb: Was für ein Recovery hast Du auf dem Gerät ???

Wenn Du TWRP hast, erstelle mal eine komplette Datensicherung. Dann gehe auf Wipe - Advanced Wipe  und setze den Haken bei System und starte Wipe. Deine Daten sollten damit nicht gelöscht werden. Jetzt starte das Gerät neu und teste Wlan mal.

Danke für den Tip! Jo, hab TWRP und werde das mal testen....
Im Moment geht es, ich hatte das Wlanmodul von "Automatik" auf 2,4 Ghz umgestellt, Wlan deaktiviert und wieder aktiviert.. dann war der Akku leer und ohne zu schauen ob es jetzt richtig geht hab ich das note 3 über Nacht an das Ladegerät gesteckt. Und heute Morgen sehe ich keinen Fehler mehr mit dem Wlan! Sehr merkwürdig das ganze.... Ich hab dann gleich mal wieder zurück auf "Automatisch" gestellt und es geht trotzdem immer noch?!

Ich hab keine Idee was da kaputt war....

Gruß
oxiz
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.298 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste