Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM verschwunden, bootet nicht mehr nach Akkuversagen - Noob braucht hilfe!
#1
Liebe CM-Kenner Pray

Ich habe ein Motorola Droid4, auf dem hat mir der Vorbesitzer Safestrap 3.73 installiert und es lief nun 2 Monate erfolgreich mit der aktuellen CM Version (ich glaube Nightly?).

Heute das Desaster. Ich mache langzeit Videoaufnahmen. Irgendwann speichert er und fährt runter, weil der Akku leer ist.

Wieder aufgeladen, bootet CM nicht mehr.
Safestrap ist "disabled" im Ladebildschirm und wenn ich über die StockRom auf das Programm zugreife sind die ROM-Slot-1 bis 4 alle leer, also zu createn.

Was könnte da passiert sein, wie komme ich wieder an mein System, mit den Videos und Kontakten und SMS usw.
Ich habe keinerlei erfahrung mit Android und CM, ist mein erstes Smartphone und ich bin ziemlich bestürzt

Bitte helft mir Exclamation
Antworten
#2
Safestrap 3.73
das ist dein recovery richtig?
http://www.droidforums.net/attachments/s...png.66119/


***Wieder aufgeladen, bootet CM nicht mehr.
Safestrap ist "disabled" im Ladebildschirm und wenn ich über die StockRom auf das Programm***

ja hast du jetzt stockrom wieder installiert ?
und auf was für ein programm zugreifen?

haste akku mal rausgemacht falls das geht...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (10.03.2015)
#3
(10.03.2015, 02:54)SmotDroid schrieb: Was könnte da passiert sein, wie komme ich wieder an mein System, mit den Videos und Kontakten und SMS usw.

Ich habe meine Kontakte in Google gespeichert (sofern du das aktiviert hast, sind deine Kontakte noch da und über das Webinterface nutzbar/einsehbar), kleine Videos + Fotos lade ich automatisch nach Google Drive - zur Sicherung. Wenn du eine sd Karte im Handy hast, kannst du diese entfernen u. kommst über den Pc an deine Videos/Fotos (zumindest die, die da drauf gespeichert sind)

Den Rest machen die Profis hier ... Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (10.03.2015), CM-Psycho (10.03.2015)
#4
Ich habe letzte Nacht viel Zeit mit lesen und probieren verbracht... und wohl alles nur schlimmer gemacht.
Ich hab meine Daten bewusst nicht an google gegeben, das habe ich nun wohl davon.

Habe ausversehen die Stockrom mit einer nicht funktionierenden CM geflashed, habe Romslot1 mit einer funktionierenden geflashed, in dieser sind aber nicht nur all meine Daten weg, womit ich mich inzwischen schon abgefunden hätte, meine Simkarte wird auch nicht mehr erkannt. Ich könnte heulen.

(Akku raus geht nicht und ich meinte von der android KitKat Stockrom (die ich inzwischen versehentlich gekillt habe) aus auf das Programm Safestrap zuzugreifen.
Antworten
#5
Das Problem hat sich erledigt... ich habe das Phone endgültig kaputt gemacht :0(
Antworten
#6
(10.03.2015, 19:17)SmotDroid schrieb: Das Problem hat sich erledigt... ich habe das Phone endgültig kaputt gemacht :0(

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, hast du das Phone noch nicht zerschossen!

Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (16.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf LineAgeOS14.1 kein rooten möglich membro 5 461 04.02.2017, 20:39
Letzter Beitrag: membro
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 540 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Smartphone komplett schwarz, bootet garnicht mehr blitzse 17 984 14.01.2017, 12:59
Letzter Beitrag: DarkStar
Question Alle Benutzerdaten nach jedem Neustart immer wieder zurückgesetzt mife 1 312 13.01.2017, 23:35
Letzter Beitrag: mife
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 550 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste