Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM verschwunden, bootet nicht mehr nach Akkuversagen - Noob braucht hilfe!
#1
Liebe CM-Kenner Pray

Ich habe ein Motorola Droid4, auf dem hat mir der Vorbesitzer Safestrap 3.73 installiert und es lief nun 2 Monate erfolgreich mit der aktuellen CM Version (ich glaube Nightly?).

Heute das Desaster. Ich mache langzeit Videoaufnahmen. Irgendwann speichert er und fährt runter, weil der Akku leer ist.

Wieder aufgeladen, bootet CM nicht mehr.
Safestrap ist "disabled" im Ladebildschirm und wenn ich über die StockRom auf das Programm zugreife sind die ROM-Slot-1 bis 4 alle leer, also zu createn.

Was könnte da passiert sein, wie komme ich wieder an mein System, mit den Videos und Kontakten und SMS usw.
Ich habe keinerlei erfahrung mit Android und CM, ist mein erstes Smartphone und ich bin ziemlich bestürzt

Bitte helft mir Exclamation
Antworten
#2
Safestrap 3.73
das ist dein recovery richtig?
http://www.droidforums.net/attachments/s...png.66119/


***Wieder aufgeladen, bootet CM nicht mehr.
Safestrap ist "disabled" im Ladebildschirm und wenn ich über die StockRom auf das Programm***

ja hast du jetzt stockrom wieder installiert ?
und auf was für ein programm zugreifen?

haste akku mal rausgemacht falls das geht...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (10.03.2015)
#3
(10.03.2015, 02:54)SmotDroid schrieb: Was könnte da passiert sein, wie komme ich wieder an mein System, mit den Videos und Kontakten und SMS usw.

Ich habe meine Kontakte in Google gespeichert (sofern du das aktiviert hast, sind deine Kontakte noch da und über das Webinterface nutzbar/einsehbar), kleine Videos + Fotos lade ich automatisch nach Google Drive - zur Sicherung. Wenn du eine sd Karte im Handy hast, kannst du diese entfernen u. kommst über den Pc an deine Videos/Fotos (zumindest die, die da drauf gespeichert sind)

Den Rest machen die Profis hier ... Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (10.03.2015), CM-Psycho (10.03.2015)
#4
Ich habe letzte Nacht viel Zeit mit lesen und probieren verbracht... und wohl alles nur schlimmer gemacht.
Ich hab meine Daten bewusst nicht an google gegeben, das habe ich nun wohl davon.

Habe ausversehen die Stockrom mit einer nicht funktionierenden CM geflashed, habe Romslot1 mit einer funktionierenden geflashed, in dieser sind aber nicht nur all meine Daten weg, womit ich mich inzwischen schon abgefunden hätte, meine Simkarte wird auch nicht mehr erkannt. Ich könnte heulen.

(Akku raus geht nicht und ich meinte von der android KitKat Stockrom (die ich inzwischen versehentlich gekillt habe) aus auf das Programm Safestrap zuzugreifen.
Antworten
#5
Das Problem hat sich erledigt... ich habe das Phone endgültig kaputt gemacht :0(
Antworten
#6
(10.03.2015, 19:17)SmotDroid schrieb: Das Problem hat sich erledigt... ich habe das Phone endgültig kaputt gemacht :0(

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, hast du das Phone noch nicht zerschossen!

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
SmotDroid (16.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.059 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 462 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.812 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.076 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.740 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste