Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] xperia u Probleme mit dialer und ota update
#1
Hi, ich habe cm11 auf dem u, build 14. Leider klappt es mit dem telefonieren nicht mehr: jeder dialer, den ich ausprobiert habe, reagiert sehr langsam, ich höre kein Freizeichen, obwohl das angerufene phone klingelt, ich höre erst spät, wen sich jemand meldet. Habe bereits die Foren durchsucht, das Problem scheint durchaus bekannt, und scheint auch herstellerunabhängig zu sein. Daten löschen in den dialer apps bringt nix.

Dachte, das Problem löst sich mit neuem build, aber das xperia crasht regelmäßig, wenn ich versuche die ota updates zu installieren, mit open delta. Also klebe ich am build 14. Ich könnte natürlich versuchen, build 16 oder 17 selbst zu flashen, aber vielleicht lösen die neuen builds das dialer Problem auch gar nicht.

Mein recovery ist twrp. Hat jemand eine Idee?? Ich würde echt gerne wieder telefonieren. Mit meinem Telefon. ?
Danke im voraus!
Antworten
#2
Hallo versuch bitte mal ein kompletten Wie deiner Daten und Flash die aktuelle Version von CM11. Bitte beachte bevor du dein Handy wipesed Backup es.

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
flannery (30.07.2014)
#3
Update
Ich vermute, das Problem hat mit dem RAM des xperia u zu tun. Ich habe mal versuchsweise paranoid android kitkat geflasht, und das Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich auf cm jellybean gedowngraded und es läuft alles einwandfrei. Vielleicht nimmt JB nicht so viel RAM in Anspruch? Keine Ahnung, ich bleib erst mal dabei, auch wenn ich kitkat etwas nachtrauere. Und eigentlich gefällt mir das CM JB richtig gut :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia L Stable CM/LineageOS? modestax 6 238 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: modestax
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 432 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St
  Xperia Z1 Compact Camera und Internet tomberlin55 0 303 28.06.2017, 21:18
Letzter Beitrag: tomberlin55
  Xperia Z1 Compact gebrickt tomberlin55 2 334 28.06.2017, 11:32
Letzter Beitrag: tomberlin55
  Sony Xperia Z3C: Wechsel zu LineageOS win10hasser 4 1.317 15.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: strauchjam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste