Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] xperia u Probleme mit dialer und ota update
#1
Hi, ich habe cm11 auf dem u, build 14. Leider klappt es mit dem telefonieren nicht mehr: jeder dialer, den ich ausprobiert habe, reagiert sehr langsam, ich höre kein Freizeichen, obwohl das angerufene phone klingelt, ich höre erst spät, wen sich jemand meldet. Habe bereits die Foren durchsucht, das Problem scheint durchaus bekannt, und scheint auch herstellerunabhängig zu sein. Daten löschen in den dialer apps bringt nix.

Dachte, das Problem löst sich mit neuem build, aber das xperia crasht regelmäßig, wenn ich versuche die ota updates zu installieren, mit open delta. Also klebe ich am build 14. Ich könnte natürlich versuchen, build 16 oder 17 selbst zu flashen, aber vielleicht lösen die neuen builds das dialer Problem auch gar nicht.

Mein recovery ist twrp. Hat jemand eine Idee?? Ich würde echt gerne wieder telefonieren. Mit meinem Telefon. ?
Danke im voraus!
Antworten
#2
Hallo versuch bitte mal ein kompletten Wie deiner Daten und Flash die aktuelle Version von CM11. Bitte beachte bevor du dein Handy wipesed Backup es.

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
flannery (30.07.2014)
#3
Update
Ich vermute, das Problem hat mit dem RAM des xperia u zu tun. Ich habe mal versuchsweise paranoid android kitkat geflasht, und das Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich auf cm jellybean gedowngraded und es läuft alles einwandfrei. Vielleicht nimmt JB nicht so viel RAM in Anspruch? Keine Ahnung, ich bleib erst mal dabei, auch wenn ich kitkat etwas nachtrauere. Und eigentlich gefällt mir das CM JB richtig gut :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 752 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Probleme bei der Wiedergabe von Medien nach Systemupdate FALLZU 2 1.334 18.09.2023, 22:03
Letzter Beitrag: FALLZU
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.711 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.541 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.659 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste