Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 S4 mini permanenter WLAN-Download
#1
Hallo Leute,

ich habe gestern mein S4 mini gerootet und mir die neuste Nightly von CM11 geflasht. Nun bin ich heute morgen aufgewacht und habe bemerkt, dass der Akku schon zur Hälfte leer war. Beim genaueren Betrachten viel mir auch, dass am WLAN-Symbol in der Statusleiste permanent ein orangener Pfeil aufleuchtet. Also habe ich alle Programme beendet, aber kein erfolg. Auch das deaktivieren von Sync bringt nichts. Wenn ich jedoch das WLAN deaktiviere und das Handy wieder über das mobile Netz surft, hab ich keinerlei Anzeige von Datenverkehr. Ich hab auch schon versucht über Datenverbrauch den Übeltäter zu finden. Wenn ich dort die einzelnen Programme zusammenzähle, komme ich auf ca. 600 MB. Die Gesamtsumme wird mir aber mit 2,68GB angegeben.

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden versucht eine Antwort für dieses Problem zu bekommen. Kein Erfolg bis jetzt.

Kennt jemand das Problem und hat die rettende Idee für mich?

Grüße
Lemo
Antworten
#2
Hast du manuell oder über den Installer drauf gezogen ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Versuch mal unter Einstellungen apps den download zu stoppen und den download manger...

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#4
(20.06.2014, 11:10)Andyrandy schrieb: Hast du manuell oder über den Installer drauf gezogen ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ich habs über den recovery mode von der SD Karte installiert.




(20.06.2014, 11:12)Link Mathias schrieb: Versuch mal unter Einstellungen apps den download zu stoppen und den download manger...

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Habe ich versucht. Alle laufenden Apps nach und nach beendet. Der Downloadmanager ist leer....
Antworten
#5
Was mir jetzt noch kommt... Im recovery dalvik cache wipe vielleicht machen.. Da wird ja nix wichtiges gelöscht... Das einzige das dan der Start danach ein wenig dauern kann.. Bin mir aber nicht sicher ob das helfen könnte.. Warte noch damit bis vielleicht andyrandy der selben Meinung is oder jemand anders bzw mal genau googlen....
Gruss Linki

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#6
Dalvik könnte wirklich helfen. Ansonsten ein factory reset. Vorher vielleicht ein Datenbackup machen.

Produced with SGS3 and CM11
Antworten
#7
Backup.... ja immer gut.... Aber wen er dalvik macht brauch er keins machen das passiert ja nix schlimmes....

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#8
...Backup...Factory Reset...besser ist , bevor du lange rumhampelst und trotzdem nicht den Fehler findest.... ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Also ich hab factory reset und auch den dalvik wipe ausprobiert. Hat leider nicht viel geholfen.

Naja, muss ich halt das WLAN so einstellen, dass es bei gesperrtem Bildschirm aus ist.

Danke für eure Hilfe!

Vielleicht erledigt sich das ja mit irgendeinem update...
Antworten
#10
Wenn du Wlan gedrückt hälst dann in erweiterte Einstellungen....kannste da was einstellen ?? zb . Wlan im Ruhestand ausschalten....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 950 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.168 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste