Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 Snapshot M12 auf Galaxy S2 - Frage dazu
#1
Hallo zusammen,
habe gestern mehrfach über CWM Recovery die Snapshot M12 auf mein Galaxy S2 geflasht.
Habe auch immer wieder factory reset durchgeführt, wurde mir so auch von einem
erfahrenen User aus nem anderen Forum empfohlen.

Meine Frage: Obwohl ich Wipe (alle drei Arten mehrfach) durchgeführt habe,
erscheinen nach erfolgreicher Installation auf dem Homescreen ein Ordner,
in dem sich GMail und Hangouts befinden, sowie auf der rechten Seite des Homescreens Google Play.
In der ROM sind die Apps doch gar nicht enthalten, oder?
Habe daher die GAPPS nicht mehr installiert, der Play Store ist ja (leider) schon drauf.
Ansosten läuft die ROM ssuper, bin sehr zufrieden.


Zur Installation:
Habe die MicroSD Karte vorher entfernt.
Trotzdem kommt während des Wipe/factory reset im CWM die Meldung:
"E:unknown volume for path [/sd-ext]"
Der Wipe wurde aber angeblich erfolgreich durchgeführt, wird mir jedenfalls angezeigt...
Ist da wohl irgendetwas an meiner internen SD Karte defekt, oder wie kann das kommen?
Ich weis nicht mehr weiter, da ich befürchte, dass alte Dateien durch den Wipe nicht entfernt wurden
und dadurch die drei Google Apps wieder da sind.....



Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.....   DANKE!
Antworten
#2
(17.01.2015, 19:01)Hans Dieter schrieb: Hallo zusammen,
habe gestern mehrfach über CWM Recovery die Snapshot M12 auf mein Galaxy S2 geflasht.
Habe auch immer wieder factory reset durchgeführt, wurde mir so auch von einem
erfahrenen User aus nem anderen Forum empfohlen.

Meine Frage: Obwohl ich Wipe (alle drei Arten mehrfach) durchgeführt habe,
erscheinen nach erfolgreicher Installation auf dem Homescreen ein Ordner,
in dem sich GMail und Hangouts befinden, sowie auf der rechten Seite des Homescreens Google Play.
In der ROM sind die Apps doch gar nicht enthalten, oder?
Habe daher die GAPPS nicht mehr installiert, der Play Store ist ja (leider) schon drauf.
Ansosten läuft die ROM ssuper, bin sehr zufrieden.


Zur Installation:
Habe die MicroSD Karte vorher entfernt.
Trotzdem kommt während des Wipe/factory reset im CWM die Meldung:
"E:unknown volume for path [/sd-ext]"
Der Wipe wurde aber angeblich erfolgreich durchgeführt, wird mir jedenfalls angezeigt...
Ist da wohl irgendetwas an meiner internen SD Karte defekt, oder wie kann das kommen?
Ich weis nicht mehr weiter, da ich befürchte, dass alte Dateien durch den Wipe nicht entfernt wurden
und dadurch die drei Google Apps wieder da sind.....



Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.....   DANKE!
Zu den gapps es gibt verschiedenen packte in Größen von 400mb bis ca 50 mb ....

Deine micro SD Karte wo du raus nehmen kannst entweder über PC alles löschen /formatieren oder über das Handy unter Einstellung Speicher und da steht dan was mit SD Karte löschen ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Hans Dieter (25.01.2015)
#3
Wie fange ich an?
Wenn das Philz Touch Recovery hast mach mal bitte unter Mount und Storage ein Wipe System danach kannst du sauber installieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Hans Dieter (25.01.2015)
#4
Habe gestern unter Mount und Storage format /system gemacht und danach installiert. Läuft super jetzt. Habe dann noch die PICO GAPPS installiert. Perfekt.
Eine Frage aber zu CM11 M12 Snapshot: Ab und zu schmiert mir die SMS-APP ab, wenn ich eine sms verschicke. Dann ist kurz der Empfang weg, kommt dann aber wieder.....
Wird das wohl noch behoben?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Hans Dieter Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (18.01.2015)
#5
Könnte dieses Problem "process.phone" has stopped mit der aktuellen Nightly für das S2 behoben sein? Gibt es da Informationen? Ich kann im Internet nur die Changelogs für die aktuellen Nightlys bis Ende 2014 finden. Dezember und November sind nicht aufgeführt.
Hat sich bei den Nightlys gegenüber der M12 Snapshot einiges getan, was die Stabilität betrifft, und wie stehen die Chancen auf eine M13 Version von Cyanogenmod 11?
Mit der abstürzenden SMS-APP bei mir ist es leider etwas nervig...

Danke
Antworten
#6
(20.01.2015, 16:53)Hans Dieter schrieb: Könnte dieses Problem "process.phone" has stopped mit der aktuellen Nightly für das S2 behoben sein? Gibt es da Informationen? Ich kann im Internet nur die Changelogs für die aktuellen Nightlys bis Ende 2014 finden. Dezember und November sind nicht aufgeführt.
Hat sich bei den Nightlys gegenüber der M12 Snapshot einiges getan, was die Stabilität betrifft, und wie stehen die Chancen auf eine M13 Version von Cyanogenmod 11?
Mit der abstürzenden SMS-APP bei mir ist es leider etwas nervig...

Danke

Hi, keine Ahnung, könnte sein, flashe es doch mal... Confused
zum CM 13.....glaube eher, dass es, wenn überhaupt, für unsere alten S2 und S3 eine weile daauern wird, bis es CM12 geben wird, daher wird es höchstwarscheinlich zu CM11 für uns ein M13 kommen... Smile
Antworten
#7
"E:unknown volume for path [/sd-ext]" ist keine fehlermeldung wird nur formatiert wenn du eine extra partition für apps hast also app2sd partition.

einfach ignorieren passiert nix
Antworten
#8
und ich hab geglaubt das m steht für monat Huh

da wirds dann schwierig bei 13
Antworten
#9
(21.01.2015, 14:52)spooky schrieb: und ich hab geglaubt das m steht für monat  Huh

da wirds dann schwierig bei 13

M ist ja auch für Monat, musst also aufpassen, CM ist die Android Version...CM11 FÜR 4.4.4 und CM12 für 5.0 Lollipop und die letzte M für CM11 ist M12, also die stabile Version....
Antworten
#10
Aus einem englischsprachigen Cyanogenmod-Forum. Habe dort auch exakt mein Problem geschildert... mit folgender Antwort:

"yes, this log shows the crash that was fixed for CYAN-5900; cm11m13 shouldn't have this bug when it comes out (at an undetermined future date). "

und

"With this initial push for CM12, we are also moving CM11 builds to a weekly status (every Sunday). With core efforts changing over to CM12, the 11 branch is seeing less frequent changes; therefore, needing less frequent builds. CM11 M13 is still on our roadmap, and will be the final CM11 build before we code-freeze the 11 branch."

M steht für Monat, ich weis, es wird aber eine M13 geben, die dann final sein wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste