Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 Tel. Gespräch beenden
#1
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes HTC One X Plus mit CM11 gekauft. Die Software wurde zurückgesetzt.

Mein Problem ist, das der ExDialer(pro) keinen Botton zu beenden eines Gespächs hat, auch kann ich es nicht auf "Mithören") stellen, weil auch hier Botton angezeigt wird. Zum beenden muß ich immer dass Smartphon runter fahren. Bin seit Tagen am Verzweifeln, wer kann mir weiter helfen?

LG
Michael
Antworten
#2
Was heißt zurückgesetzt?

Wieso machst du diesen exdialer nicht weg und nimmst den standart dialer

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
(11.01.2017, 15:38)Jesusnagler schrieb: Was heißt zurückgesetzt?

Wieso machst du diesen exdialer nicht weg und nimmst den standart dialer

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler

Mit zurückgesetzt habe ich gedacht, weil keine Daten vom Vorbesitzer drauf waren.
Den ExDialer habe genommen, weil ich keine Dialer App gefunden habe und die wurde mir im Forum empfohlen.

Wie bekomme ich denn den Standartdialer wieder drauf? Kannst du mir da helfen?

Gruß
Michael
Antworten
#4
Schau mal unter Einstellungen/apps
Dort müsste es dann einen Reiter mit deaktiviert geben wenn du einige male nach rechts wischt. (Leider ist 4.4 schon etwas her, deswegen vermute ich nur)

Wenn dies nichts bringt lade dir die APP sdmaid aus dem store.
In den Einstellungen systemapps aktivieren und gucken



Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler

   

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
#5
Du kannst ja mal 5.1 probieren

https://forum.xda-developers.com/htc-one...l-t2948462

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
#6
Evtl auch mal den Dialer von Google aus Play versuchen?
https://play.google.com/store/apps/detai...oid.dialer

Hab mir mal den ExDialer auf Play angeschaut. Software aus Fernost welche seit 28.10.2015 nicht aktualisiert wurde. Mein Ding wäre der Dialer nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
(11.01.2017, 19:40)Jesusnagler schrieb: Schau mal unter Einstellungen/apps
Dort müsste es dann einen Reiter mit deaktiviert geben wenn du einige male nach rechts wischt. (Leider ist 4.4 schon etwas her, deswegen vermute ich nur)

Wenn dies nichts bringt lade dir die APP sdmaid aus dem store.
In den Einstellungen systemapps aktivieren und gucken



Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler



Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler

Genau das ist es was ich gesucht habe, damit hast du mir unheimlich geholfen. Den Reiter "Deaktiviert" habe ich vorher nicht gesehen, $ Tage vergebliche Suche damit abgeschlosssen.
Danke Michael
Antworten
#8
(11.01.2017, 21:09)DarkStar schrieb: Evtl auch mal den Dialer von Google aus Play versuchen?
https://play.google.com/store/apps/detai...oid.dialer

Hab mir mal den ExDialer auf Play angeschaut. Software aus Fernost welche seit 28.10.2015 nicht aktualisiert wurde. Mein Ding wäre der Dialer nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Dieser Dialer ist mit meiner Version nicht kompatibel.

Um die 5.1 zu installieren fehlt mir noch die nötige Erfahrung

 Der Vorbesitzer hatte mir seinerzeit folgendes mitgeteilt:
"Sicherheit und Stabilität bietet: Cyanogenmod 11 (Release vom 1.9.2015), es ist aber noch eine Nightly-Version vom 15.8.2016 bei Cyanogenmod-Downloads verfügbar.
Als Recovery-System ist der TWRP (v2.8.7.0) installiert, somit gestaltet sich das Installieren einer neuen ROM sehr einfach."

LG
Michael
Antworten
#9
Dass der Dialer von Google für / ab Marshmallow ist hab ich über sehen. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Beim Flashen wird mir immer noch heiß und kalt, obwohl ich das schon länger mache. Stift und Papier, Ablaufplan drauf, Punkt für Punkt abarbeiten. Trotzdem purer Stress, zumindest beim ersten mal auf einem unbekannten Droiden. Mit einer exakten Anleitung kann eigentlich nicht wirklich etwas schief gehen. Im Vorfeld schon einen "Plan B" im petto haben falls ein Brick oder Bootloop auftritt.

Wenn das installieren sich so einfach gestaltet, warum hat der Vorbesitzer dies nicht bereits erledigt ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Wenn twrp drauf ist hast du e schon gewonnen. Noch dazu die richtige Version

Backup machen und probieren, wenn du willst.
Dadurch kann nichts schief gehen

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 610 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 628 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] CM11 Statusbar - Keine Direktauswahl der Nachrichten Mar L 2 569 14.07.2016, 15:00
Letzter Beitrag: Mar L
  Samsung S2 mit CM11 startet nicht im Recovery Modus daghaedd 3 816 05.07.2016, 07:46
Letzter Beitrag: daghaedd
  [CM] i9000 Cm11 flash geklappt (aaaaber) sumpfbiber 9 1.616 18.03.2016, 09:09
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste