Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 auf Galaxy Note 1
#1
Hi Leute,

benutzt noch jemand CM11 (Nightly Build) auf einem Galaxy Note 1 ?

Ich hatte bislang mit CM10.1 nur sehr positive Erfahrungen. Nach dem Wechsel auf CM11 sieht es bei mir aber katastrophal aus :

- System friert immer wieder ein. Passiert bei mir so im Schnitt 5-10 Mal am Tag. Meistens hilft dann nur noch hartes Ausschalten. Teilweise erholt es sich auch und reagiert nach längerer Wartezeit wieder.

- Apps stürzen ab. Passiert ständig, kann man keiner App zuordnen.

- Threema stürzt reproduzierbar nach jedem Senden ab.

- System reagiert teilweise sehr träge. Z.B. nach dem Einstecken in den Autohalter braucht es bis zu einer Minute um wieder "up" zu sein.

- Bluetooth Verbindungen werden während des Telefonierens verloren.

- Akku-Laufzeit ist wesentlich schlechter wie unter CM10.1.

- Datenschutz-Einstellungen werden nach einen Reboot zum Teil verloren.

- Trebuchet verliert zum Teil seine Einstellungen, Icons werden auf dem Startbildschirm nach einem Reboot teilweise nicht mehr angezeigt. Die Icons sind sehr groß und haben großen Abstand. Irgendwie sieht es für mich so aus als wenn Trebuchet die Auflösung des Displays nicht korrekt erkennt.

Ich hatte eigentlich gehofft die Probleme werden im Laufe der Zeit über die Nightly Builds gelöst - habe aber eher den Eindruck dass diese immer schlechter werden.

Die üblichen Wipes habe ich natürlich immer wieder gemacht.

Gruss RS
Antworten
#2
Hast du die richtigen GAPPS erwischt? Dann spinnt meins auch so, sorry mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, die Pflicht ruft!
MfG

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Danke für die Antwort. GAPPS sind die Richtigen bei mir. Das letzte NB hat wieder einiges verschlimmert. Die Maschinen hängt permanent. Bekomme sehr oft die Meldung "task android.system.ui wurde beendet".
Antworten
#4
Ich habe ein HTC-OneV da läuft auch nur CM 10 (FabiansmodV 4.1.2) richtig rund und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden ! Naja,vielleicht kann dir ja einer der Cracks hier weiter helfen! Viel Erfolg!
MfG


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Hab mein gt-n7000 heut zum ersten mal gemoddet...anfangs noch mit 10.1 da ich nicht direkt bei 11 starten konnte...mus sagen das es bei mir keinerlei Probleme gibt selbst die Eingabe via s- pen funzt tadellos ...ich kann leider auch nicht sagen wiso es bei dir net geht...
Antworten
#6
Evtl. vor der Installation mal die System und Datenpartitionen löschen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#7
Hi Leute,
ich versuchs jetzt noch einmal. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Nachdem ich mein Note komplett neu mit CM11 aufgesetzt hatte, hatte ich einige Wochen Ruhe. Alles lief prima. Seit einigen Tage habe ich aber jetzt exakt das gleiche Problem wieder. Das Gerät friert mehrmals täglich völlig unmotiviert ein. Vorzugsweise ab Nachmittag. Bei den unterschiedlichsten Aktionen, z.B. beim Öffnen einer App, bei eingehenden Anrufen usw. Es hilft dann nur noch ein hartes Ausschalten. Wenn man das nicht macht, startet das Gerät nach langer Zeit neu. Der darauf folgende Bootvorgang ist dann extrem verlangsamt. Das Logo von CM dreht sich minimalst in großen zeitlichen Abständen. Das Gerät startet allerdings nie mehr komplett durch.
Ich bin völlig ratlos. Was kann das sein. Habe eigentlich keine Lust mein Note alle paar Woche neu aufzusetzen.
Antworten
#8
Hi, interessant wäre welche cm Version du benutzt.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Ich benutze die aktuellste Nighly Builid von CM11.
Antworten
#10
Ich gebs jetzt auf. Werde versuchen wieder das Original Samsung Factory ROM zu installieren.

Habe nochmal CM11 komplett neu installiert. Ein paar Tage lief es halbwegs rund, aber jetzt gibts wieder permanent die gleichen Hänger. Muß mehrfach täglich hart resetten. Einfach unbenutzbar.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 13 11.223 Vor 32 Minuten
Letzter Beitrag: Stricted
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 4 240 Gestern, 21:27
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 8 213 23.05.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Arno
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 297 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 171 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste