Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12 Recovery Modul neu?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus7 (2012er GSM Modell) vor einer Woche von CM11 (cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-tilapia) auf CM12 (cm-12-20150308-NIGHTLY-tilapia) upgedatet. Der Update klappte einwandfrei, allerdings stellte ich beim erneuten Update auf cm-12-20150315-NIGHTLY-tilapia fest, dass das Recovery-Modul erneuert bzw. ausgetauscht wurde.

Ich vermisse darin den Menüauswahlpunkt "Backup/Recovery", ist dieser noch nicht implementiert oder an anderer im Menü versteckt (meine Suche war allerdings nicht erfolgreich).

Die Funktionalität eines Backup bzw. Restores aus dem Recoverymenü finde ich schon wichtig und würde sie gerne wieder haben ;-)

Was ist hier zu tun?

Grüße
bluelupo
Antworten
#2
Hallo
Kann es sein das du jetzt das CM eigene Recovery drauf hast?
Wenn mußt du in den Entwicklereinstellungen den Eintrag "CM-Recovery aktualisieren" deaktivieren und ein anderes (z.B CWM, Philz oder TWRP) flashen.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
bluelupo (17.03.2015), Andyrandy (17.03.2015)
#3
@Bluelupo
Das kannst du dann ganz gemütlich mit der App 'Flashify' machen..nehme da die letzte Philztouch Recovery die dir angeboten wird..hier..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

ist neh Sache von 10 Sekunden..danach fährste dann einmal ins Recovery..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
bluelupo (17.03.2015), skybundi (17.03.2015)
#4
in Einstellungen/Entwickleroptionen/CM-Recovery aktualisieren..ausschalten ! ..wie Skybundy sagte dann bleibt dein aktuell gesetztes..erhalten !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
bluelupo (17.03.2015)
#5
(17.03.2015, 18:45)skybundi schrieb: Hallo
Kann es sein das du jetzt das CM eigene Recovery drauf hast?
Wenn mußt du in den Entwicklereinstellungen den Eintrag "CM-Recovery aktualisieren" deaktivieren und ein anderes (z.B CWM, Philz oder TWRP) flashen.

Hi skybundi,
ja das ist das CM eigene Recoverymodul (schaut auch völlig anders aus wie das alte unter CM11). Es wäre mir auch egal welches Recoverymodul installiert ist wenn "Backup/Restore" wieder vorhanden ist.

In den Entwicklereinstellungen ist "CM-Recovery aktualisieren" eingeschaltet also aktiv. Ich kann das allerdings nicht ganz nachvollziehen warum man so eine wichtige Funktionalität einfach weglässt :-((

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? So ganz fit beim Flashen bin noch nicht ;-)

CWM ist das der "ROM Manager" von hier http://clockworkmod.com/rommanager bzw. der im Google Playstore hier https://play.google.com/store/apps/detai...rommanager

Könnte ich den direkt aus dem Playstore installieren?
Antworten
#6
Flashify..bluelupo ! ! !
..einfacher gehts nicht..der RomManager wird nicht mehr so wirklich aktuell gehalten..oder du zahlst drauf..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (17.03.2015), bluelupo (17.03.2015)
#7
Als erstes das.
(17.03.2015, 18:59)Andyrandy schrieb: in Einstellungen/Entwickleroptionen/CM-Recovery aktualisieren..ausschalten ! ..wie Skybundy sagte dann bleibt dein aktuell gesetztes..erhalten !

Als zweites das.

(17.03.2015, 18:54)Andyrandy schrieb: @Bluelupo
Das kannst du dann ganz gemütlich mit der App 'Flashify' machen..nehme da die letzte Philztouch Recovery die dir angeboten wird..hier..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

ist neh Sache von 10 Sekunden..danach fährste dann einmal ins Recovery..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
bluelupo (17.03.2015), Andyrandy (17.03.2015)
#8
Hi Andyrandy,
Hi skybundi,

geht aber fix mit eurer Reaktion. Beim Schreiben meines Posts gingen zwei Antworten ein. Danke für die Tipps! Okay, dann installiere ich Flashify aus dem Playstore und wähle "Philztouch" als zu installierendes Recovery-Modul aus. Danach kann ich in "Philztouch" wieder wie gewohnt mein Backup durchführen und hoffentlich nie einen Restore anwerfen müssen ;-)

Grüße
bluelupo
Antworten
Die folgenden (2) User sagen bluelupo Danke für diesen Beitrag:
skybundi (17.03.2015), Andyrandy (17.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 1.195 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 5.366 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar
  Nach Update ist das Recovery (TWRP) weg bsfreelancer 10 5.482 30.10.2017, 10:47
Letzter Beitrag: reset
  recovery defekt g-g-guede 22 5.682 08.07.2017, 20:13
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ROM] Diese Geräte haben CM12 (offiziell) androidseb 61 81.249 29.12.2016, 05:30
Letzter Beitrag: Norea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste