Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12 auf dem SII ?
#31
(28.07.2015, 19:26)colin schrieb: Habe vom 17.-27.7. so ziemlich alles durch, weil ich unabsichtlich auf meinen S2 i9100 mit 200% Akku ein CM12.1 Nightly geupdatet habe. Hatte mit Bauchgefühl vorher zufällig mal wieder ein aktuelles Update CM11, gut laufend, gemacht. Das CM12.1 brauchte wohl mehr Platz, als ich hatte. Konsequenz ,  weniger Apps. Nun alles mögliche recherchiert und versucht mit einer neuen Pit-File 45MB/3GB  das System-Touchwiz besser auszunutzen. Ging so richtig in die Hose! "Dauerlicht-Handy an PC" brannte noch, Download-/Recovery-Modus war kein rein kommen? Wusste auch nicht, wo mein Akku "stand". Habe dann eine Nacht geladen, Download gestartet, ging. Dann mit Odin 1.85  Stock-Rom von Sammobile mit Treibern geladen. OTA Update 4.1.2 mit Kies gemacht. Habe mich gefreut, das mein S2 nicht in die Tonne musste! Sah ganz gut aus. Aber wieder die Akku-Hitze-Probleme, worauf sich mein "Hass" auf Samsung entwickelte! Der CM-Installer hat mich gerettet. Ruck, Zuck war wieder das CM 11 drauf. Gleich wieder mein Update vom 17.7. wieder aufgespielt und Gut war es! Dank an die CM-Worker! Meine Gelüste auf CM 12.1 ohne Backup-Funktion sind mir aber leider vorläufig erst mal vergangen! Musste ich einfach aktuell noch mal los werden mit meinen 70 J.!

CM 12.1 Musst Du mit Full Wipe und die dazugehörigen Gapps flashen....Was für einen Recovery hast denn?
Antworten
#32
(28.07.2015, 19:26)colin schrieb: Habe vom 17.-27.7. so ziemlich alles durch, weil ich unabsichtlich auf meinen S2 i9100 mit 200% Akku ein CM12.1 Nightly geupdatet habe. Hatte mit Bauchgefühl vorher zufällig mal wieder ein aktuelles Update CM11, gut laufend, gemacht. Das CM12.1 brauchte wohl mehr Platz, als ich hatte. Konsequenz , weniger Apps. Nun alles mögliche recherchiert und versucht mit einer neuen Pit-File 45MB/3GB das System-Touchwiz besser auszunutzen. Ging so richtig in die Hose! "Dauerlicht-Handy an PC" brannte noch, Download-/Recovery-Modus war kein rein kommen? Wusste auch nicht, wo mein Akku "stand". Habe dann eine Nacht geladen, Download gestartet, ging. Dann mit Odin 1.85 Stock-Rom von Sammobile mit Treibern geladen. OTA Update 4.1.2 mit Kies gemacht. Habe mich gefreut, das mein S2 nicht in die Tonne musste! Sah ganz gut aus. Aber wieder die Akku-Hitze-Probleme, worauf sich mein "Hass" auf Samsung entwickelte! Der CM-Installer hat mich gerettet. Ruck, Zuck war wieder das CM 11 drauf. Gleich wieder mein Update vom 17.7. wieder aufgespielt und Gut war es! Dank an die CM-Worker! Meine Gelüste auf CM 12.1 ohne Backup-Funktion sind mir aber leider vorläufig erst mal vergangen! Musste ich einfach aktuell noch mal los werden mit meinen 70 J.!
Versuche es noch mal .....lass dich nicht unterkriegen das klappt schon...
Anleitung und Hilfe bekommste von uns.....

Und das du das mit 70 noch machst versucht finde ich genial ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (28.07.2015)
#33
Dem Stimme ich zu. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hilfe ist in diesem Forum vorhanden und wir sind bereit.
Antworten
#34
@ Skorpi
Aktuelle Recovery (habe nachgesehen: CMW-Recovery v6.0.5.1) sieht wie immer nach CMW aus, hat der CM-Installer ja "selbst entschieden". Habe danach mein letztes Backup aufgeladen mit dem letzten CM11-Nigthly.
Fullwippe + Gapps habe ich alles gemacht. Weil die Gaaps ztw. zu "dick" waren, kam ich auf die Idee mit den Pit-File-Vergrößerungen, trotz gelesener Warnungen! Hätte den Versuch lieber mit 45MB/4GB gemacht, hatte aber zu viele Apps, davon 2 Seekarten-Apps mit 8 GB. Jetzt weiß ich auch, warum ein 32 GB Handy + SD-Karte gut zu gebrauchen sind. Diese Manipulationen mit den Pit-File schien CM so oder so vielleicht nicht zu mögen?
Antworten
#35
@ CM-Psycho / @ carabinieri.
Danke Euch für Euer Mitgefühl und Unterstützung. Wollte noch anfügen, das ich bei meinem 1. Beitrag wohl bemerkt habe, das die letzten Beiträge schon von Mai waren. Gehe mal davon aus, das der CM-Installer auf 12.1 irgendwann auch die Pit-File optimiert, damit die alten Apps wieder drauf passen. Bei den Gapps vielleicht Nano/Micro statt Pico? Ich wünsche mir, dass mein S2 noch solange durchhält, bis Windows 10 in der "Spur" läuft. Meine Generation ist ja mit Windows, und besonders Office, groß geworden. Habe auch "Wut" auf meinen Vista-Laptop gehabt und bin auf dem PC nach XP auf 7 gewechselt, bis heute. Samsung habe ich gestrichen, so etwas ist mir selten unter gekommenen. Die Hardware ist gut, auf die Software würde ich mich nie mehr einlassen wollen. Nochmals Dank für Eure Unterstützung und weiter so! Das S2 gehört nicht in die Tonne, eher ins Museum!
Antworten
#36
Hallo Colin,

das S2 läuft eigentlich ganz gut mit CM12.1 und mit der geänderten PIT-File.
Bin bei mir auf 6Gb Systemspeicher hoch gegangen und bisher keinerlei Probleme. Apps liegen alle auf dem Handy und die Daten (Bilder, Musik,Dokumente,...) sind auf der 32Gb Speicherkarte.
Sicher läuft der System noch nicht einwandfrei, das hat aber mehr mit der noch andauernden Entwicklung und den Nightlys zu tun, als mit der Kombination S2 und CM12.1. + PitFile

Nicht aufgeben und wenn Fragen und Probleme auftauchen einfach hier melden, dafür ist das Forum da und ganz ehrlich: Die Leute hier haben es echt drauf!!
Also ran an das S2 und losgeflasht.

grüße
Robby
Antworten
#37
@robby
Habe eine Antwort geschrieben, ist wohl unter gegangen? Danke für den Hinweis. Die Variante 45 MB/6 GB ist bei mir zu groß, habe deswegen 45 MB/3 GB versucht und bin abgestürzt.
Antworten
#38
@robby,
füge dir anbei meine SD0 Daten bei, hat gestern irgendwie nicht funktioniert. Weil Lollipop mehr Platz braucht, meine Seekarten "mir heilig" sind, bleibe ich mal lieber bei Kit Kat! Trotzdem danke für den Tipp. Falls ich das S2 mal als "Oldy" für Sammler verkaufen sollte, mache ich dann so nach deinem Vorschlag weiter.

Stand 30.07.15/4.4.4

Interner Speicher SD 0
App-Gesamt 1,97 GB
Verfügbar 228 MB
Apps 1,76 GB
Cache 115 MB
Gesamt SD 0 11,5 GB
Verfügbar 2,72 GB
Sonstige...
Navionics- Seekarten (DK + EU) 7,89 GB
Rest max. 150 MB

Danke an alle Unterstützer, so sah meine SD0 auch beim Start am 17.7. aus, da wollte ich auch wieder hin mit 5.5.1 + legte einen schönen Crash hin! Nun ist die Freude mit CM 11 wieder zurück gekehrt.
Antworten
#39
Zum 2. Mal, finde das 1. Mal nicht wieder!
Ist schon länger her, habe aber robby2107 gelesen! Trotzdem versuchsweise....
@CM-Psycho
@carabinieri5675
@robby2107

Melde mich zurück. Habe nicht aufgegeben und wieder und wieder nach klassischer Methode pit-file System 1 GB, App-Data 4 GB, preload ~548 MB (gelassenen) aufgespielt, danach noch wieder CM11... dann CM12 + Gapps...
Dann 6.0.1 wie folgt:
25.02.2016
Marshmallow nach nachfolgender Anleitung installiert!
1. Alle Handydaten sichern SD0 + SD1 auf dem PC
2. Verschiebe dann als erstes die CM13.zip, das Iso-Rec TWRP Recovery und die Google Apps auf die SD-Karte des S2.
3. stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar...auf PDA/AP
mit Odin (zip/exe im Odin-Ordner bei mir!) auf das Handy im Downloadmodus aufspielen!
4. Handy, wenn fertig, abziehen, es startet selbst, aber in Recovery [Volume Up + Home + Power Button] booten.
5. Wenn jetzt Team Win Recovery Project angezeigt wird, ging alles gut. Falls nicht, wiederholt einfach die Schritte.
6. Wählt Wipe aus und markiert cache und dalvik cache und bestätigt den Vorgang.
7. Wählt bei Install und dann weiter zu sdcard die CM-13-XXXXXXXX-NIGHTLY/SNAPSHOT-i9100.zip aus und klickt auf Add more Zips und wählt auch noch die GAPPs aus und danach auch noch das Iso-Rec TWRP Recovery aus und bestätigt die Installation......warten
8. Wählt nun reboot und dann system.
9. Lasst euer Gerät booten. Das dauert beim ersten Mal vielleicht etwas länger, Geduld!
10. Danach begrüßt euch CM 13 mit der Konfiguration.


Habe noch vergessen, beide Open-Gapps, pico + micro, haben funktioniert! Habe die größere einfach hinterher geflasht! So komfortabel sind meine Apps noch nie gestartet! Muss nichts mehr nachmontieren.

Über das Thema "Sicherer Speicher" habe ich noch nichts gefunden, habe da mal ein erstes Backup gespeichert? Heute glaube ich, es hat nichts mit "Wolke" zutun. Es ist einfach eine Passwort-gesicherte Datei auf SD0????

Mein S2 i9100 hat je 16 GB intern/extern! Habe nach div. hin und her die Externe als Mobil formatiert, sodass beide so wieder am PC erscheinen, wenn man am Handy die "Rollo" von oben nach unten zieht + MTP o.ä. wählt. Ist neu+ gewöhnungsbedürftig! Gestartet war ich mit dem Nigthly vom 17.2. und prompt ging schon mal das Telefon nicht, sche..., hat sich dann aber sofort mit einem aktuellen Nigthly erledigt. Da habe ich den Komfort der größeren Gapp genossen. Also 6.0.1. ist ein toller Wurf auf unserem S2! Läuft flüssig wie nie!

Screenshot vermisst?.....Tollen Tipp erhalten, weil vergessen, sehr hilfreich!
"Powertaste + Vol. runter paar Sekunden gedrückt halten......besser via Einstellungen - Tasten - Ein/Aus.... und da Bildschirmfoto anhaken!"

Habe heute, 26.02. das aktuelle Nigthly über den Updater aufgespielt.... mir fiel auf, dass keine md5-Summe gescheckt werden konnte, lief aber durch????
Danach ließ sich zwar der Root in den Entwickler-Optionen einstellen, aber nicht im Dateimanager unter "Allgemeine Einstellungen"! Bin deshalb mit Wipe Cache, Dalvik und System und danach installieren der 3 Dateien: cm 13 vom 23.02.16, Open-Gapps-micro und recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip neu gestartet!

Läuft jetzt wieder mit den Root-Einstellungen wie vorher! Mir fiel zu spät auf, dass sich MB's beider Nigtlys 23./26.02. doch erheblich unterscheiden??? Vielleicht mal ein Kommentar dazu? Mache deshalb vorläufig nur mit 23.02.2016 weiter! Ohne Root nichts los?

Ich bin jedenfalls ganz glücklich, nicht aufgegeben zu haben! Zumal Windows 10 ja auch noch nicht so richtig in die Puschen gekommen sind!

Grüße an alle, die mich unterstützt haben, nochmals danke.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy s3 cm12.1 Lukas Weißensteiner 4 8.146 07.06.2015, 16:08
Letzter Beitrag: tilo140380
  [ANDROID] Installation CM12 alfonsito 1 4.698 25.02.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste