Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 21-02 Update - S5 KLTE - "Systemupdate wird installiert" blinkt nur
#1
Ahoi!

Heute Morgen wollte ich mein S5 KLTE von CM13 12-02 auf CM13 21-02 updaten... selbe Prozedur wie immer dachte ich, wobei es bei mir seit dem Wechsel von CM12.1 zu CM13 ein Pfad Problem gibt.

Aber nach dem vorbereiten des Updates und dem Start im Recovery Modus blinkte der Updatedroid nur kurz auf... ein paar ms, nicht genug um zu auch nur ein Wort lesen zu können... dann etwa 4-5 Sekunden Pause und wieder ein kurzes erscheinen... nun schon seit 4 Stunden.

Das Pfad Problem äußerte sich bisher so, das ein Update erst mal fehlschlug weil es nicht gefunden wurde und ich es dann manuell von der sdcard angestoßen habe.

Nach den ersten Minuten dachte ich, dass vielleicht ein Neustart hilft und habe den Akku entfernt und wieder im Recovery Modus gestartet. Selbe Problem.

Dann wollte ich es normal starten und nach dem Problem suchen... aber auch beim normalen Start wird direkt der Recovery Modus mit dem Update gestartet - und seit dem blinkt es vor sich hin...


Zu so einem blinkendem Updatedroiden habe ich nichts gefunden... blinken (LED) und flash (flashen) waren auch nicht sonderlich gute Suchbegriffe -.-

Hat jemand eine Idee, wie ich nun vorgehen sollte?
Antworten
#2
Mal per odin das recovery neu flashen. Welches hast du denn drauf? Flashe dir mal das twrp... Du hast hoffentlich ein Backup gemacht vorher?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
Slaanesh (21.02.2016)
#3
CWM... kein Backup, aber nichts was ich noch brauchen würde... ich versuche es mal, danke.
Antworten
#4
ok, mit TWRP 3.0 komme ich wieder normal ins OS rein.
Ich glaube dabei belasse ich es für heute ^^#
werde dann erst das nächste Update versuchen...
Antworten
#5
Dann mache in twrp erstmal noch ein Backup! Wenn du wichtige Daten hast zum sichern, dann schau dir die app titaium Backup mal an. Die kann übrigens auch aus deinem nandroid Backup (Backup in twrp) die app Daten auslesen... Und dann versuche mal einen clean install... Also alles wipen (vorher natürlich schauen, dass die Backups auf der SD Karte sind) und dann das nächste Nightly installieren
Antworten
#6
Aber wenn jetzt alles wieder läuft, kannst es echt dabei belassen... Trotzdem regelmäßig Backup machen, damit du egal was passiert auf ein funktionierendes System zurück kannst Smile
Antworten
#7
Hi Slaanesh,

wie bist du denn nun weiter gekommen, wie hast du nun geflasht?
Wie konntest du dich in diesem Zustand mit dem Telefon verbinden?
Hast du einfach ein recovery drüber gemacht?

Habe es mit heimdall geschafft, ein neues recovery zu flashen.
Leider noch immer das gleiche Aufblinken im recovery mode.
Was nun?

Nachdem ich erneut versucht habe, das PIT file runterzuladen und das geklappt hat, ist das S5 KLTE wieder normal getartet.
Wie kommt das?

Gruß
Norbert
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.235 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.241 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.902 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.320 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.685 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste