Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 Kernel OS sendet viele Daten
#11
Okay

from OnePlus 2
Antworten
#12
Da hab ich mich wohl leider zu früh gefreut Sad
Der Kernel (Android OS) steht heute bereits auf Platz 2 und hat schon 62MB gesendet. Das Problem scheint wohl noch nicht ganz gelöst...
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Edit: was ich noch gesehen habe bei Wakelocks ist Wlan_wd_wake das obersete, wenn das Problem auftritt, eventuell gibt es da einen Zusammenhang
Antworten
#13
Lade dir mal den hier...
https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Bei mir läuft immer
Governor >Ondemand
Scheduler >Noop
Low Memory Killer auf soft oder Mittel !
Damit habe ich immer die beste Akkulaufzeit ..
Bei Systemstart anwenden alles ! Teste...

from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Insi (02.06.2016)
#14
Okay vielen Dank.
Ich habs mal runter geladen und nach deiner Beschreibung konfiguriert, jetzt heissts mal wieder beobachten. Ich werd dann die Tage berichten wie es läuft.
Antworten
#15
Soooo, es gibt Neuigkeiten und ich glaube das Problem ist nun gelöst.
Der Kernel Adiutor hat leider nicht geholfen, daher hatte ich noch ein wenig weiter gegoogled und nach einem Tipp in einem Forum Greenify versucht, auch das brachte nichts... Irgendwo hatte einer ein ähnliches Problem lösen können durch Network Log, bei ihm war es eine falsche Routerkonfguration.
Der Tipp war gold wert, Network Log konnte den wahren Übeltäter entlarven die Sonos App. Die taucht in keiner Traffic Statistik als großer Vervbraucher auf, hatte dafür aber Einträge im log file ohne Ende. Nach der Deinstallation vor 2 Tage konnte ich das Problem nicht mehr beobachten.
Vielen Dank für eure Hilfe, danke vor allem dir Andy.

Network Log hat mich echt überzeugt, ich hatte vorher mehrere traffic apps versucht aber es stand immer überall Kernel Android OS oder ähnliches...
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Insi Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (02.06.2016), Andyrandy (02.06.2016), iBu (02.06.2016)
#16
Auch bei mir ist SD Mate ein Must Habe seit ein paar Jahren.
Mein Android hat im Mobil Funk 147kb verbraucht im WLAN 32kb. Ich nutze zusätzlich auch seit langer Zeit Greenify.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unter CM13 keine korrekte Darstellung im WE membro 0 1.840 12.12.2016, 02:02
Letzter Beitrag: membro
  CM13 und Philz membro 3 2.899 11.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: membro
  CM13, Kontakte wiederherstellen. wonk 2 2.801 09.10.2016, 11:09
Letzter Beitrag: wonk
  Wie mehr Docks und Arbeitsfläche in CM13 Anton Turkowitsch 4 2.853 06.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Nexus 6P mit CM13 WLAN Probleme Camel1291 3 3.116 05.08.2016, 09:22
Letzter Beitrag: hYpercrites

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste