Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 auf S4 mini update flashen
#1
Hallo,
ich habe CM13 auf meinem S4 mini.
Eine Nightly von Dezember 2015.
Jetzt wollte ich auf eine neue Version updaten.
Die Nightlies werden bei mir jede Woche automatisch runtergeladen, aber der automatische Update funktioniert nicht.

Jetzt wollte ich eine Version einfach mit dem CWM (install from zip) flashen.
Der CWM (Clock Work Mod) findet aber die zip Dateien nicht.
Hängt das mit meinem als Internen Speicher formatierte SD-Karte zusammen?
Wo muss ich die Zip Dateien ablegen, dass es das CWM findet?

Kann mir jemand helfen?

Warum ich die neue Version flashen möchte?
Meine Telefon app funktioniert nicht mehr. Ich kann niemand mehr anrufen. Nach dem Wählen wird der Bildschirm schwarz, und das wars dann. Ich hoffe das Problem löst sich dadurch..
Antworten
#2
cwm ist net up 2 date.twrp flashen
Antworten
#3
Ja das Du die sd -karte als interne Formatiert hast wird das Problem sein. Für das S4 Mini gibt es mitlerweile aber auch schon TWRP 3.0, ich würde das sowieso CWM vorziehen.
Antworten
#4
Okay, Was ist TWRP, und warum wird es mein Problem lösen?
Antworten
#5
twrp ist auch ne recovery.un ab twrp 3.0 wird der neue "interne" speicher unterstützt
Antworten
#6
Die aktuellste version für s4 mini, die ich gefunden habe is t twrp v2.6.3.0.
Damit habe ich es aber nicht geschafft.
Eine version von v3.0 habe ich nicht gefunden.

Heißt das, dass ich sowohl mit cwm als auch mit twrp nicht in der Lage bin eine zip Datei zu installieren, wenn ich unter Android 6 die sd karte als internen speicher formatiert habe?
Antworten
#7
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Heimradler (28.03.2016)
#8
Danke! TWRP 3.0 kommt tatsächlich auf die als "intern" formatierte SD Karte.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 522 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 179 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] S4 probleme seit 06.09.2017 update Sibbi_s4 11 467 01.10.2017, 11:02
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Galaxy S3 mini bootet nach Entsperrung Berndi 1 176 28.09.2017, 09:38
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Update wie installieren Inge1906 5 419 14.09.2017, 16:37
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste