Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 auf S4 mini update flashen
#1
Hallo,
ich habe CM13 auf meinem S4 mini.
Eine Nightly von Dezember 2015.
Jetzt wollte ich auf eine neue Version updaten.
Die Nightlies werden bei mir jede Woche automatisch runtergeladen, aber der automatische Update funktioniert nicht.

Jetzt wollte ich eine Version einfach mit dem CWM (install from zip) flashen.
Der CWM (Clock Work Mod) findet aber die zip Dateien nicht.
Hängt das mit meinem als Internen Speicher formatierte SD-Karte zusammen?
Wo muss ich die Zip Dateien ablegen, dass es das CWM findet?

Kann mir jemand helfen?

Warum ich die neue Version flashen möchte?
Meine Telefon app funktioniert nicht mehr. Ich kann niemand mehr anrufen. Nach dem Wählen wird der Bildschirm schwarz, und das wars dann. Ich hoffe das Problem löst sich dadurch..
Antworten
#2
cwm ist net up 2 date.twrp flashen
Antworten
#3
Ja das Du die sd -karte als interne Formatiert hast wird das Problem sein. Für das S4 Mini gibt es mitlerweile aber auch schon TWRP 3.0, ich würde das sowieso CWM vorziehen.
Antworten
#4
Okay, Was ist TWRP, und warum wird es mein Problem lösen?
Antworten
#5
twrp ist auch ne recovery.un ab twrp 3.0 wird der neue "interne" speicher unterstützt
Antworten
#6
Die aktuellste version für s4 mini, die ich gefunden habe is t twrp v2.6.3.0.
Damit habe ich es aber nicht geschafft.
Eine version von v3.0 habe ich nicht gefunden.

Heißt das, dass ich sowohl mit cwm als auch mit twrp nicht in der Lage bin eine zip Datei zu installieren, wenn ich unter Android 6 die sd karte als internen speicher formatiert habe?
Antworten
#7
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2678420
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Heimradler (28.03.2016)
#8
Danke! TWRP 3.0 kommt tatsächlich auf die als "intern" formatierte SD Karte.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.405 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.166 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.595 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste