Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
(24.05.2016, 10:39)daywalk3r666 schrieb: http://forum.xda-developers.com/showpost...count=4745

ihr müsst das scheinbar erst aktivieren


Bin jetzt nicht so firm darin, aber einer der User auf XDA hat hier schon korrigiert und scheinbar (laut folgenden Posts) auch Recht damit.
Da kommt es halt auf jeden einzelnen Buchstaben an. Rolleyes

BLN aktivieren XDA



Habe da auch mal etwas quergelesen und muß auch hier mal fragen:
Merkt einer von euch seit den letzten 2 Monaten, daß das S2 immer träger wird und der Akku schlechter hält? Gibt im XDA-Forum scheinbar einige mit dem Problem.

gruß
Robby
Antworten
Denkt aber daran, vorher eure Daten und System zu sichern,schön sauber zu flashen und dann die Andriod6-GAPPS zu installieren
[Bild: o.png]
Antworten
(24.05.2016, 13:37)robby2107 schrieb:
(24.05.2016, 10:39)daywalk3r666 schrieb: http://forum.xda-developers.com/showpost...count=4745

ihr müsst das scheinbar erst aktivieren


Bin jetzt nicht so firm darin, aber einer der User auf XDA hat hier schon korrigiert und scheinbar (laut folgenden Posts) auch Recht damit.
Da kommt es halt auf jeden einzelnen Buchstaben an.  Rolleyes

BLN aktivieren XDA



Habe da auch mal etwas quergelesen und muß auch hier mal fragen:
Merkt einer von euch seit den letzten 2 Monaten, daß das S2 immer träger wird und der Akku schlechter hält? Gibt im XDA-Forum scheinbar einige mit dem Problem.

gruß
Robby

Hallo!

Ich hab das ausprobiert über Terminal (mit der korrigierten Version), aber anscheinend
mache ich was falsch... wahrscheinlich bediene ich das Terminal nicht richtig.
Jedenfalls sagt die App immer noch, der Kernel unterstützt kein BLN.
Mit Terminal kenne ich mich einfach nicht so aus...

Zum zweiten Punkt (S2 träger, Akkuleistung): Da muss ich aufpassen, dass ich mir nix einbilde,
aber ich hab schon das Gefühl, als müsste das Fon öfter "an den Tropf". Träger ist es aber nicht.

Noch was: nach Flashen der neuesten Nightly sind bei mir die Kontakte und die Anrufliste leer.
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal; es hat sich dann ein paar Wochen beruhigt und jetzt
geht's anscheinend wieder los. Auch nach einem simplen Neustart erscheint, wenn ich die
Kontakte aufrufe, "Kontaktliste wird aktualisiert...", und das steht dann ewig auf dem Screen.
Ich muss dann den Cache und die Daten des Kontakte-Speichers löschen, dann kann ich die Kontakte
von einer vcf-Sicherung wieder holen. – Die Anrufliste ist natürlich futsch, weil ich sie nicht gesichert habe.

Hat einer von euch auch so was beobachtet?


Grüße Davy
Antworten
(24.05.2016, 15:04)davy schrieb: Noch was: nach Flashen der neuesten Nightly sind bei mir die Kontakte und die Anrufliste leer.
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal; es hat sich dann ein paar Wochen beruhigt und jetzt
geht's anscheinend wieder los. Auch nach einem simplen Neustart erscheint, wenn ich die
Kontakte aufrufe, "Kontaktliste wird aktualisiert...", und das steht dann ewig auf dem Screen.
Ich muss dann den Cache und die Daten des Kontakte-Speichers löschen, dann kann ich die Kontakte
von einer vcf-Sicherung wieder holen. – Die Anrufliste ist natürlich futsch, weil ich sie nicht gesichert habe.

Hat einer von euch auch so was beobachtet?


Grüße Davy


Bin noch auf dem Nightly-Stand vom 12.05.2016 und habe sowas bisher nicht bemerkt bei mir.
Werde aber die Tage mal updaten und dann berichten. Wink


Was die Leistung und den Akkuverbrauch angeht, würde ich sagen daß ich das Gefühl habe, daß das S2 sich schon etwas mehr Zeit nimmt um beispielsweise Apps oder die Einstellungen zu öffnen. Kann auch reine Einbildung sein ... Akkuverbrauch sehe ich als normal an, nicht berauschend, aber normal. Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
davy (24.05.2016)
Morgen zusammen,

habe gestern mal die aktuelle Nightly (24.05.) installiert und alle Daten von der Anruferliste und den Kontakten sind weiterhin vorhanden. Würde also einen Bug in den Nightlys ausschließen.
Was mir aufgefallen ist (ist aber schon länger/immer so), dass in der Datenschutzeinstellung unter den App-Berechtigungen man quasi überhaupt nicht mehr erkennen kann was da steht. Alles ineinander gequetscht und abgekürzt.   Angry
Frage mich schon die ganze Zeit warum man dafür keine Lösung bastelt (Untereinander statt nebeneinander, kleinere Schrift, ...)
Glaube nicht dass das so nur auf dem S2 ist, dürfte bei allen kleineren Displays so aussehen ...

[Bild: e88291e0d1dcf9c071b66897e56990d8.jpg]
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
davy (25.05.2016)
(25.05.2016, 07:44)robby2107 schrieb: Morgen zusammen,

habe gestern mal die aktuelle Nightly (24.05.) installiert und alle Daten von der Anruferliste und den Kontakten sind weiterhin vorhanden. Würde also einen Bug in den Nightlys ausschließen.
Was mir aufgefallen ist (ist aber schon länger/immer so), dass in der Datenschutzeinstellung unter den App-Berechtigungen man quasi überhaupt nicht mehr erkennen kann was da steht. Alles ineinander gequetscht und abgekürzt.   Angry
Frage mich schon die ganze Zeit warum man dafür keine Lösung bastelt (Untereinander statt nebeneinander, kleinere Schrift, ...)
Glaube nicht dass das so nur auf dem S2 ist, dürfte bei allen kleineren Displays so aussehen ...



Moin Alle!

Die Kontakte bleiben bei mir jetzt auch wieder erhalten, warum auch immer. Ich will's nicht hinterfragen... Rolleyes

Die Datenschutzliste ist schon ein Ärgernis, das stimmt. Man kann den Bildschirm zwar quer nehmen,
dann steht alles ausgeschrieben da, es ist aber trotzdem unübersichtlich, weil man in der Höhe nur noch ein paar Zeilen sieht.

Sonst hab ich aber nix zu meckern – bin nach wie vor sehr zufrieden mit CM, dem S2 und überhaupt! Smile


Grüße Davy
Antworten
Die folgenden (1) User sagen davy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (25.05.2016)
(25.05.2016, 08:51)davy schrieb: Die Datenschutzliste ist schon ein Ärgernis, das stimmt. Man kann den Bildschirm zwar quer nehmen,
dann steht alles ausgeschrieben da, es ist aber trotzdem unübersichtlich, weil man in der Höhe nur noch ein paar Zeilen sieht.

Sonst hab ich aber nix zu meckern – bin nach wie vor sehr zufrieden mit CM, dem S2 und überhaupt!   Smile


Grüße Davy


Rolleyes Quer zeigt mehr Big Grin
Manchmal denk ich zu kompliziert und sehe die naheliegende Lösung nicht.
Antworten
Hallo zusammen,

hab heute mal das nightly vom 25.05 inst. und bekommen nach dem start immer die meldung Google dienst wurden beendet.
Hab die letzten Wochen einglich Täglich ein update gemacht.Nie probleme.
Und jetzt sowas.Hat jemand eine Idee was ich machen muss ohne gleich wieder alles neu aufzusetzen??

Danke schnonmal.


So hab mal neue Gapps vom 25.5 mit 3.01-2 twrp inst. und ein Wipe,Akku raus.
Neustart jetzt kommt Setup Assistent wurde beendet. mhhhh.
Antworten
Hast doch sicher immer nen Backup gemacht, bevor Du die neue Nightly installiert hast.
Einfach auf die Version von gestern zurück. Wink

Kannst davor auch einfach mal die Dalvik-Cache und den Cache löschen. Vielleicht hilft´s.

gruß
Robby
Antworten
(25.05.2016, 14:32)robby2107 schrieb: Hast doch sicher immer nen Backup gemacht, bevor Du die neue Nightly installiert hast.
Einfach auf die Version von gestern zurück. Wink

Kannst davor auch einfach mal die Dalvik-Cache und den Cache löschen. Vielleicht hilft´s.

gruß
Robby


Ja klar ist aber schon was älter.Werde es mal zurücksetzen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.808 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 183.854 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.656 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.929 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.234 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste