Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
(25.05.2016, 14:49)zeudo schrieb:
(25.05.2016, 14:32)robby2107 schrieb: Hast doch sicher immer nen Backup gemacht, bevor Du die neue Nightly installiert hast.
Einfach auf die Version von gestern zurück. Wink

Kannst davor auch einfach mal die Dalvik-Cache und den Cache löschen. Vielleicht hilft´s.

gruß
Robby


Alles schon versucht. Keine änderung

Hoppalö ... Confused
Wollte Dir auch gerade die GApps neu zu machen noch vorschlagen, aber sehe gerade daß Du da schneller warst.


Aktuell fällt mir da nix mehr ein ... Kommt der beendete Setup-Assi immer wieder?
Antworten
(25.05.2016, 14:56)robby2107 schrieb:
(25.05.2016, 14:49)zeudo schrieb:
(25.05.2016, 14:32)robby2107 schrieb: Hast doch sicher immer nen Backup gemacht, bevor Du die neue Nightly installiert hast.
Einfach auf die Version von gestern zurück. Wink

Kannst davor auch einfach mal die Dalvik-Cache und den Cache löschen. Vielleicht hilft´s.

gruß
Robby


Alles schon versucht. Keine änderung

Hoppalö ... Confused
Wollte Dir auch gerade die GApps neu zu machen noch vorschlagen, aber sehe gerade daß Du da schneller warst.


Aktuell fällt mir da nix mehr ein ... Kommt der beendete Setup-Assi immer wieder?
Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
so dann wollen wir hier auch ma für erleutung sorgen

das nightly hat das backuptool zerlegt.daher keine gapps un die ril probleme.un gapps nachflashen sorgt für den fc des setup wizards.


"Achtung das heutige nightly flashen is bisl tricky.
wer noch nicht geupdatet hat geht so vor

nightly, gapps pico und falls vorhanden custom-kernel in einem rutsch flashen....und alles is gut.

wer geupdatet hat backup von gestern einspielen un dann wie oben vor gehen."
Antworten
Die folgenden (3) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Pumuckl (26.05.2016), MUC (26.05.2016), mundoceleste (26.05.2016)
Hallöle zusammen.

Nachdem ich vor Wochen erfolgreich auf mein S3 die CM13 installiert hatte, hab ich gestern das S2 meiner Tochter bearbeitet.

Bis jetzt läuft das S2 mit der Version 13.0-20160524-Nightly-i9100 recht gut.

Hoffe das bleibt auch so, oder hat jemand schon Probleme mit der Version ?
Antworten
Hallo,

ich habe vor mein S2 mit CM13 zu flashen und einiges drüber gelesen.

Mein Frage ist kann man das originale System vom Backup nach dem piten wieder aufspielen?
Und ich verstehe nicht ganz warum man bei dieser Anleitung  hier z.B. wieder eine Samsung ROM flashen muss, kann man nicht gleich CM13 + GApps?
Und warum brauche ich ein Modem und einen Stockkernel noch dazu? Bei meinem S3 war das etwas einfacher Wink

Ich würde von hier das I91001GB_6GB.pit nehmen. Ist das empfehlenswert?

Meine Buildnummer ist: J2054K.I9100XWLSD . Wo kann ich da eine ROM her bekommen, hab das hier gefunden (muss mich da aber anmelden oder gibt es auch anderswo welche?)


MfG der Kobold Smile
Antworten
(27.05.2016, 16:17)bobruni schrieb: Hallöle zusammen.

Nachdem ich vor Wochen erfolgreich auf mein S3 die CM13 installiert hatte, hab ich gestern das S2 meiner Tochter bearbeitet.

Bis jetzt läuft das S2 mit der Version 13.0-20160524-Nightly-i9100 recht gut.

Hoffe das bleibt auch so, oder hat jemand schon Probleme mit der Version ?


Hallo,

bei mir läuft die 24er-Nightly einwandfrei.


Grüße Davy
Antworten
Die folgenden (1) User sagen davy Danke für diesen Beitrag:
bobruni (27.05.2016)
Hallo Kobold,

genau diese Anleitung habe ich auch benutzt. Auch mit dem ROM-Link bin ich nicht zurecht gekommen. Habe dann einfach in meine Suchmaschine "ROM für samsung s2" eingegeben und Anhand der PDA /CSC -Nummer eine passende gefunden.

Auch das 1GB_6Gb.Pit habe ich genommen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen bobruni Danke für diesen Beitrag:
Pumuckl (27.05.2016)
(27.05.2016, 23:35)bobruni schrieb: Hallo Kobold,

genau diese Anleitung habe ich auch benutzt. Auch mit dem ROM-Link bin ich nicht zurecht gekommen. Habe dann einfach in meine Suchmaschine "ROM für samsung s2" eingegeben und Anhand der PDA /CSC -Nummer eine passende gefunden.

Auch das 1GB_6Gb.Pit habe ich genommen.


Ich habe jetzt hier was gefunden und die hier genommen I9100XWLSD , das ist das aktuellste Android.

Da kann ich die nächsten Tage mich mal an's Werk machen Smile


Wie läuft dein S2 jetzt? Ich hab es schon auf einem S3 gemacht und bin da zufrieden.


Wie ich den EFS sichere weis ich ja, aber wie mache ich ein Systembackup vor dem piten?
Beim S3 habe ich einfach gerootet dann TWRP geflasht und von da aus ein komplettes Backup gemacht. Geht es beim S2 auch so?
Antworten
BLN funktioniert nun:

http://www.android-hilfe.de/index.php?posts/9796902
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
davy (28.05.2016), Pumuckl (28.05.2016)
(28.05.2016, 01:20)Anton_Ho schrieb: BLN funktioniert nun:

http://www.android-hilfe.de/index.php?posts/9796902


Yep, funktioniert, nur... bleibt die Auswahl "Blinking" nicht erhalten beim Bestätigen.
Wenn ich den Haken oben antippe, springt die Auswahl auf "Breathing". Blinken will er absolut nicht.

Und – seit Synapse installiert und eingerichtet ist, hab ich das root-Doppelkreuz in der Leiste oben. Wie ist das bei euch?


Grüße Davy
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.356 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 167.703 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.270 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.494 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 1.942 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste