Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 mit Android 7.1.1 instabil
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einer Weile die CM13 auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300. Als die CM13 noch Android 7.0.1 beinhaltete, lief auch alles ziemlich gut. Seit dem mit einem Nigthly-Update die 7.1.1 rein kam, stürzen bei mir andauernd Apps ab. Ich habe gefühlt schon 1000 Fehlerberichte an CM gesendet aber es tut sich nichts. Sad

Ich habe auch schon probiert, mein Handy platt zu machen oder Open GApps neu installiert. Es hilft alles nichts. Seit ich 7.1.1 drauf habe, stürzen immer wieder Apps ab.

Kennt jemand dieses Phänomen? Wann wird es da Abhilfe geben? Pray

Vielen Dank!

Grüße und noch ein frohes Fest,
Mic.
Antworten
#2
Angesichts der aktuellen Lage in und um Cyanogenmod dürfte es in der nächsten Zeit erst mal eher wenige Updates geben. Sad

Btw., ich dachte, Android 7.1 wäre CM14.1, nicht 13.
Antworten
#3
Ich denke das du von 13 auf die 14 gewechselt bist ohne dabei einen full wipe zumachen und gleichzeitig die dazu passenden gapps zu flashen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
McNature (26.12.2016)
#4
Cm 14 = Android 7 Nougat
Cm 13 = Android 6 Marshmallow

Da die Verantwortlichen von Cyanogen zu blöd waren um eine Firma zu leiten, leidet nun auch das Open Source Projekt.
Nun hoffen wir alle das dies mit LineageOS nicht mehr passiert und dass es ein Erfolg wird. Geht auf die Website vom Cyanogen Projekt und ladet euch noch schnell das letzte stabile Build herunter.

Cyanogenmod ist tot, es lebe LineageOS
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen robhein Danke für diesen Beitrag:
Lutten30 (26.12.2016), McNature (26.12.2016)
#5
Hallo,

ja, du hast wohl Recht... aber das kam automatisch über ein Nightly-Update herein. Wieso mach CM so etwas? Jetzt habe ich CM 14 drauf. Allerdings habe ich außer einem Firm Ware Reset alles "gewiped" und die neuen Open GApps für Android 7 herunter geladen und installiert. Wenn ich einen Firm Ware Reset mache, dann muss ich wieder alles neu einrichten, das möchte ich nicht. Muss doch auch so gehen, oder?

Zusammengefasst:
Wipe cash partition --> JA
Wipe data/factory reset --> NEIN
Wipe davik cash --> JA

Das sollte doch so reichen, oder?

Grüße und danke,
Mic.

PS.: Soll ich dann in Zukunft irgendwann/irgendwo dieses neue LineageOS herunterladen? Wenn geht es damit weiter?
Antworten
#6
lineageOS bringt nichts, ausser du kompilierst selber

Full wipe ist cache,dalvik, system, data
Nicht mehr, nicht weniger

Nur dann hast du Freude
Und wenn du vorher alles synchronisierst, dauert das ne halbe Stunde, Stunde
Dafür läuft das Ding

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (27.12.2016)
#7
full wipe ist immer mit wipe data.

full wipe=system,data,cache und dalvik
Antworten
#8
Hallo,

hmm... das ist ja doof. Wieso hat dann CyanogenMod einfach auf die CM14 upgedadet, ohne dass ich es wollte.

Frage: Wie kann ich meinen SMS-Verlauf sichern/synchronisieren? Wie könnte ich die ganzen Passwörter in z.B. meiner GMX-E-Mail-App sichern? Das nervt...

Ich habe jetzt erst einmal testweise noch einmal die Reihenfolge gedreht, d.h.:
1. Wipe cash partition UND Wipe davik cash
2. Installation Open GApps

Bisher hatte ich es immer genau anders herum gemacht. Mal sehen... Wenn das nichts hilft, muss ich doch den "langen Weg" (Full Wipe) gehen. :-( :-( :-(

Grüße,
Mic.

Nachtrag: Ab wann wird es "nutzertaugliche" Installationen von lineageOS geben, wie man so einfach wie cie CM's instalieren kann?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Mic Danke für diesen Beitrag:
Frodo (26.12.2016)
#9
weil du über den cm updater es runtergeladen hast un installiert hast.sms kann man mit titanium backup sichern.apps natürlich.

zu lineage os so bald alles online ist, ist der gleiche code wie cm nur unter anderen namen
Antworten
#10
SMS Backup + ist ebenfalls eine Möglichkeit. Sicherung und Wiederherstellung läuft über dein Gmail Konto.

https://play.google.com/store/apps/detai...es.smssync

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 531 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 678 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] Galaxy S4 mit Android 5.0.1 keine OEM Entsperrung MrVain712 10 1.666 28.09.2017, 19:41
Letzter Beitrag: MrVain712
  Builds vom 23. und 30. 8. instabil? InTheY2K 68 3.420 19.09.2017, 13:34
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 800 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste