Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CWM Recovery
#1
Hallo,

ich habe ein paar fragen zu dem CWM Recovery. Könnt ihr mir sagen was genau bei folgenden Funktionen passiert:

- format /data
- format /data and /data/media
- format /system
- format /preload

Bei format /system sollte ja das android gelöscht werden denke ich mal oder?

Wo liegt den genau der Unterschied zwischen  format /data und format /data and /data/media.

Es gibt auch noch format cache. Ist das aber nicht das selbe wie wipe cache?


Vielen dank schon einmal für eure Antworten. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Sascha Danke für diesen Beitrag:
ElTurko (31.01.2015)
#2
(31.01.2015, 12:50)Sascha schrieb: Hallo,

ich habe ein paar fragen zu dem CWM Recovery. Könnt ihr mir sagen was genau bei folgenden Funktionen passiert:

- format /data
- format /data and /data/media
- format /system
- format /preload

Bei format /system sollte ja das android gelöscht werden denke ich mal oder?

Wo liegt den genau der Unterschied zwischen  format /data und format /data and /data/media.

Es gibt auch noch format cache. Ist das aber nicht das selbe wie wipe cache?


Vielen dank schon einmal für eure Antworten. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...t=recovery
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (31.01.2015), Andyrandy (31.01.2015)
#3
Hallo Skorpi,

vielen Dank für den Link. Jedoch werden meine Fragen dort nicht erläutert.
Vielleicht weiß noch jemand anderes darüber bescheid.
Antworten
#4
(31.01.2015, 13:33)Sascha schrieb: Hallo Skorpi,

vielen Dank für den Link. Jedoch werden meine Fragen dort nicht erläutert.
Vielleicht weiß noch jemand anderes darüber bescheid.

ja dann versuch mal zuerst zu googeln bitte....weisst eh wie das geht oder? Tongue
Antworten
#5
(31.01.2015, 13:33)Sascha schrieb: Hallo Skorpi,

vielen Dank für den Link. Jedoch werden meine Fragen dort nicht erläutert.
Vielleicht weiß noch jemand anderes darüber bescheid.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-no...overy.html
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.01.2015), Skorpi (31.01.2015)
#6
Hier noch was...
http://www.droidwiki.de/Wipe
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (31.01.2015)
#7
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Jetzt noch eine Frage. Wenn ich format/System mache habe ich ja kein Android mehr auf dem Handy. Kann ich dann mit odin trotzdem mein Handy rooten ohne eine firmware auf dem Handy zu haben? Weil dies ist ja zwingend notwendig für eine custom Firmware.
Antworten
#8
Wenn du wipe system machst kannst du einfach die gewünschte ROM flashen. Nochmal Root brauchste nicht.
Antworten
#9
Ja das weiß ich, ich frage mich nur ob dies auch so ist wenn ich Format/System mache.
Antworten
#10
(31.01.2015, 15:03)Sascha schrieb: Ja das weiß ich, ich frage mich nur ob dies auch so ist wenn ich Format/System mache.

Ja, habe ich die Tage zweimal gemacht. Einfach wieder CM 11 geflasht und hatte Root Rechte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Ich finde keinen System wipe in meiner Recovery! LucaLUL 1 2.714 26.11.2020, 18:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Question [CM] Relock von CM13 Recovery Jester 4 3.571 26.08.2016, 14:48
Letzter Beitrag: Jester
  S4 kein System/kein Recovery - odin failed RoG_Kenny 6 4.183 19.06.2016, 01:09
Letzter Beitrag: RoG_Kenny
  [THEME] TWRP Recovery 3 design CM-Psycho 1 2.629 26.02.2016, 11:15
Letzter Beitrag: tilo140380
  Komme aus dem recovery modus nicht raus Cobaltblau 8 7.884 22.03.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste