Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camera API2 auf 3T
#1
Hallo alle.

Ich bin seit meinem Motorola DEFY mit Cyanogen unterwegs und hatte dann zwischenzeitlich eine Weile kein Custom OS, weil es kein wirklich überzeugendes Costom-ROM für das SONY Xperia Z3c gab. Vor allem ein verzerrtes Kamerabild war es, was mich abgehalten hat. Die Kamera ist für mich eine sehr wichtige Sache beim Gerät.

Jetzt habe ich das 3T und das wird ja jetzt auch offiziell unterstützt. Installation und so war kein Problem. Das hat sich ja nicht grundlegend geändert seit dem DEFY. Läuft auch auf den ersten Blick fein.

Allerdings geht wohl zur Zeit die Camera API2 (manuelle Schärfe usw.) noch nicht. Ich habe ein wenig rumgelesen in den Foren und werde noch nicht schlau aus den Informationen. Kann ich das selbst aktivieren? Oder ist es noch nicht fertig für's 3T oder generell noch nicht für LineageOS? Ich habe teilweise gelesen es würde reichen das in der build.prop zu aktivieren, was wohl aber wenigstens beim 3T nicht geht. An anderer Stelle stand das so, als müsste man das nur mit einer bestimmten Einstellung compilieren... aber sowas habe ich noch nie gemacht. Wieder woanders stand der Hinweis auf XPOSED ... aber ohne weitere Informationen.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnten was der tatsächliche Status dieser API ist, ob es Lösungen oder Zeitpläne für Lösungen gibt.
Antworten
#2
Bei deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Habe auch das 3t, und seitdem denke ich nicht mal annähernd das ich mir irgendeine custum Rom installiere.
Hatte davor ca 3,5 Jahre hauptsächlich cm drauf.

Aber die OOS von OP ist für mich gewaltig gut, es funzt wirklich alles. Und nicht wie bei den custum roms nur fast alles.
Wie du sicher weißt hast du ca alle 3 Wochen dein Update und bist deswegen immer aktuell.

Gestern kam die Beta 4 mit dem neuen Launcher, richtig gut.

Aber jeden das seine

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.04.2017)
#3
Leider ist die Camera API2 bei OOS buggy. Apps die das nutzen stürzen ab, ISO über 800 werden nicht zugänglich.
OpenCamera z.B. hängen sich auf, wenn man bei bestimmten Licht-Situationen ein HDR macht. Auch FilmicPro arbeitet nicht richtig in allen Situationen.

Vor 7.x war das alles prima. Aber 7.0 und 7.1 und 7.1.1 zicken. Der Fehler ist von den Entwicklern der Apps auch gesehen worden. Hab da schon einigen Kontakt. Allerdings können die von der App-Seite nix machen und OnePlus hat bisher nicht auf die Bug-Reports der App-Entwickler reagiert. Die OnePlus-Camera-App ist für mich nicht brauchbar, weil einfach wichtige Möglichkeiten fehlen.

Und nicht zuletzt ist das hier das LineageOS-Forum, oder Wink Also kann man ja mal ne Frage zu dem Stand der DInge bei diesem Rom stellen, ne ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bug: Camera wird beendet. Google Fotos schließt sich. bitboy0 1 375 14.04.2018, 09:22
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste