Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CardDAV/ CalDAV-Synchronisation
#1
Hallo,
ist es möglich diese Synchronisation z.B. zu WebDAV-Telekom durchzuführen?
Klappt das mit DAVx5?
Benötge ich dazu eine spezielle Kontakte App, oder tut es die Migelieferte?
Benötige ich eine spezielle KalenderApp?
Gruss, wonk
Antworten
#2
Ich habe unter LineageOS 17.1 auch DAVx5 für den "lokalen" Sync mit CalDAV und CardDAV im Einsatz. Lokal heißt, ich habe zu Hause auf meinem RPi ein CalDAV bzw. CardDAV-Server (Radicale). Eine extra Kontakte-App braucht man dafür nicht. Durch das Anlegen in DAVx5 wird das Adressbuch dann auch in der "Standard-Kontakte-App" aufgelistet.
Ob das nun auch zum Webdav der Telekom geht, kann ich nicht sagen. Wobei Webdav ja nicht das gleich wie caldav und carddav ist. Webdav ist für mein Verständnis nur der Oberbegriff. Könnte also sein, dass die Telekom hier einen anderen Standard hat. Mit Alfahosting kann ich meine Calender auch nicht synchronisieren, weil die keine caldav habe.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ms.fox Danke für diesen Beitrag:
wonk (04.10.2021)
#3
Hallo,
Problem könnte nur sein, dass LOS18 restriktivere Zugriffsrechte auf Dateien bedingt.
Gruß, wonk
Antworten
#4
DAVx5 hab ich auch im Einsatz, darüber synce ich meine Kontakte und den Kalender über mehrere Geräte. Ich verwende die Apps von Simple dafür, gibt es auf f-droid.org kostenlos. Gespendet wird natürlich auch dafür. Wink

Einschränkungen oder schärfere Zugriffsrechte hab ich keine vergeben auf LOS 18.1, funktioniert ganz wunderbar.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad CM 13 auf S4mini installiert - keine Synchronisation mit Google Kontakten möglich nkly33 5 2.331 14.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Daniel F
  [CM] CM13: Keine Synchronisation von Kontakten möglich walter22 6 4.738 22.02.2016, 10:58
Letzter Beitrag: andre_ruhland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste