Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cm12.1 WLAN Probleme
#1
Moinsen,

ich habe ja schon das dumpfe Gefühl,das mein Problem kein neues ist. Aber ich finde einfach keine Lösung. Also: Gelegentlich habe ich wenn das Phone aufwacht ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Es scheint dann auch immernoch mit meinem Router verbunden zu sein, aber Internet funktioniert dann nicht. Erst aus- und wieder einschalten des WLAN behebt das Problem. Ich hab das Gefühl, das er sich nicht mehr korrekt neu verbindet, falls die Verbindung abbricht (gang in den Keller zum Beispiel) . Installiert ist die 12.1 Nightly vom 21.12. I9505

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#2
(22.12.2015, 14:56)sven.goette schrieb: Installiert ist die 12.1 Nightly vom 21.12. I9505


Gruß Sven

Funktioniert bei mir einwandfrei.  Du könntest ja ein vorheriges Backup installieren, was bei dir funktioniert hat.
Wenn nichts hilft, auf die nächste Nighly hoffen/warten oder ein Full Wipe.

Gehe mal in Einstellungen -WLan- oben die 3 Punkte -> erweiterte Einstellungen -> runter zu Wlan im Ruhemodus aktiv lassen - auf AN.
Antworten
#3
Sven..
Erstmal..in Wlan Einstellungen..
Ruhemodus aktiviert lassen.. Immer !
Ansonsten deine Verbindung mal Netzwerk entfernen und neu eingeben..
Antworten
#4
"Immer" ist aktiviert. Das war das erste was ich überprüft hatte. Aber neu eingeben hab ich noch nicht probiert. Mal testen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#5
Frohes neues zusammen,
Ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Hinbekommen habe ich es leider nicht, da ich aber über die Feiertage ein finktionierendes Handy brauchte, bin ich erstmal wieder auf ein anderes Rom ausgewichen. Werde es bei Zeiten mochmal provierrn. Der Thread kann also erstmal geschlossen werden. Ich danke euch trotzdem für die Hilfe

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#6
Bin dann doch schneller wieder da als gedacht. Habe mir gestern nochmal die Mühe gemacht, in aller Ruhe die letzte nightly zu installieren. Streng nach tutorial. Vorher war das Omega Rom drauf, da lief alles bestens. Bei cm 12.1 leider wieder WLAN Probleme. Es ist halt so, das bei aktiver WLAN Verbindung (ohne Ausrufezeichen) kein Internet besteht. Aus und einschalten des WLAN behebt das Problem wieder für eine Weile. Heute hatte ich allerdings dasselbe Phänomen mit den mobilen Daten.

So ist Moment der Stand der Dinge. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#7
Guck mal nach ob deine APN richtig eingestellt sind.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.01.2016)
#8
Apn war schonmal falsch, das Problem wäre also schonmal gelöst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sven.goette Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.01.2016)
#9
Jeep, das ist das erste was du kontrollieren mußt !
Die APN verstellen sich nämlich mal gerne...nach dem flashen..einer neuen Rom..
Antworten
#10
So, bin mal wieder da. Problem mit dem WLAN hat sich wohl erledigt. Habe gestern meinem Router ein Firmware update gegönnt und seit dem schnurrt es vor sich hin. Nur seltsam, das ich mit dem anderen Rom keine Probleme hatte. Naja egal, es funzt und das ist die Hauptsache. Und falls nicht, gibt es ja noch cm13 Big Grin 2

Danke an alle für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.838 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.169 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.369 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste