Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Combined App CPU zieht Akku
#1
Moin zusammen,
ich bin vor einer Woche mit meinem Samsung S5 auf LineageOS 14.1.20180427 "migriert" (KLTE).

Das Handy hat jetz die neuesten Sicherheitsuptades und läuft auch.
Allerdings habe ich signifikant eine geringere Akkulaufzeit.


Seitdem versuche ich verzeifelt den Grund zu finden, bin aber in/für diese Tiefen ein absoluter Systemlaie.

Ich habe mir GSM Battery Monitor runtrer geladen....dort wird "Combines App CPU" mit aktuell 51,8% mit großem Abstand als größter Verbraucher ausgewiesen.
Habt ihr das auch? Was ist das? Kann ich das ändern?

Wenn ich alternativ über das Lineage Menü den Punkt Akku wähle, habe ich aktuell 42% Akku, die Summe des Verbrauchs der einzeln gelisteten Apps zeigt 33%???   => 100% - 33% <> 42%
Dort sind die größten Fresser: LineageOS System und Android OS mit jeweils 5%
Antworten
#2
Der Akku Verbrauch der einzelnen Build variiert sehr stark und kann sich mit dem nächsten gleich wieder ändern.
(zum guten oder zum noch schlechteren)

Gruß
Antworten
#3
Nach dem letzten update flash,hatte ich ein ähnliches Problem. Lt. Sam Batterie war der Cameraserver schuldig und schluckte enorm viel Akku, auch wenn ich im Flugmodus war und nix machte. Nach dem löschen von Dalvik und Cache über Twrp ist nun alles wieder im Lot. Könntest Du ja mal probieren. Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste