Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer findet Kalender- und Kontaktdateien nicht
#1
Hallo alle,

wenn ich meine Kalender- und Kontaktdateien in z.b. Dokumente oder auf die externe SD-Karte exportiere, zeigt mir der Datei-Manager meiner Smartphones (LG G4 mit unofficial LOS 15 und Aquaris x mit official LOS 16) sie brav an.
Verbinde ich meine Geräte mit meinem PC (Debian 9) und erlaube die Datenübetragung, kann der Dateimanager des PCs weder die .ics- noch die .vcf-Datei finden bzw. anzeigen.

Wenn ich dann die externe SD-Karte aus dem Smartphone nehme und sie mit einem Kartenlesegerät auslese, werden sie angezeigt.

Das geht zwar und ist handlebar, aber direkter wäre mir lieber.

Gibt's dafür eine Lösung?

Liebe Grüße, gogol
Antworten
#2
"... weder finden noch anzeigen ..." ist nicht so richtig aussagekräftig.
Zeigt der PC denn andere Dateien im selben Verzeichnis an? Wenn ja, ist eventuell die Dateizuordnung auf dem Gerät oder auf dem PC "verbogen".

G900F mit LOS16
Antworten
#3
(11.11.2019, 20:13)llluuuzzziii schrieb: "... weder finden noch anzeigen ..." ist nicht so richtig aussagekräftig.
Zeigt der PC denn andere Dateien im selben Verzeichnis an? Wenn ja, ist eventuell die Dateizuordnung auf dem Gerät oder auf dem PC "verbogen".

G900F mit LOS16

Nabend llluuuzzziii,

ja, andere Dateien (der Android-Ordner und der LOST.DIR-Ordner) werden ganz normal angezeigt. Und jetzt, einen Tag später wird plötzlich auch die .ics-Datei angezeigt. In beiden Geräten.

K.A. was da inzwischen passiert ist. Neustart der Smartphones?
Antworten
#4
Ja, vielleicht. Manchmal braucht der MedienServer auf dem Gerät einen kleinen Schlag ins Genick ;o)

Ganz wichtig nach einer Neuinstallation ist es, die "Eigene Dateien App" zu benutzen. Die fungiert wie Augen und Ohren und Hand für den Medienserver. Eventuell hat es dort bei Dir geklemmt ....

G900F mit LOS16
Antworten
#5
(13.11.2019, 09:44)llluuuzzziii schrieb: Ja, vielleicht. Manchmal braucht der MedienServer auf dem Gerät einen kleinen Schlag ins Genick ;o)

Ganz wichtig nach einer Neuinstallation ist es, die "Eigene Dateien App" zu benutzen. Die fungiert wie Augen und Ohren und Hand für den Medienserver. Eventuell hat es dort bei Dir geklemmt ....

G900F mit LOS16

OK.

"Eigene Dateien App": Ist das die App "Dateien"? Die hatte ja alles richtig erkannt und angezeigt. Nur mein PC konnte das nicht.

Naja, erstmal funzt es ja. Ich melde mich wieder, falls das wieder auftritt.

Danke llluuuzzziii.
Antworten
#6


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.575 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste