Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogen Recovery zu hartnäckig!
#1
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S2 (i9100) und versuche krampfhaft Lineageos zu installieren.
Aktuell habe ich auf meinem Handy noch Cyanogenmod Version "12.1-20151116-Snapshot-YOG7DA01JN-i9100".
Als Recovery ist "Cyanogen Recovery" installiert.


Wenn ich versuche über das Recovery eine "lineage-14.120180217-nightly-i9100" Version zu flashen, bricht das Update nach dem "Verifying update package" ab und der Android liegt auf dem Rücken. Es erscheint die Meldung "Install failed".
"E: failed to verify whole-file signature"
"E: signature verification failed"

Ich habe dann versucht ein neues Recovery "TWRP" und auch mal "CWM" zu installieren.
Habe die passende Version versucht mit "Odin", "Fastboot", "Rashr", "Official TWRP App", "Heimdall" und "Flashify" zu installieren. Nichts funktioniert. Das alte "Cyanogen Recovery" sitzt bombenfest und ich bekomme es nicht überschrieben. Odin bricht mit "Fail" ab. Die anderen Versuche gelingen auch nicht. Wenn es denn so aussieht, als hätte es geklappt (bei Heimdall gibt es keine Fehlermeldung) und ich dann neu starte und direkt ins Recovery boote, dann ist immer noch das alte Recovery aktiv.

Wie das vom Prinzip funktioniert weiß ich. Habe schon mehrere Handys geflasht. Entweder habe ich jetzt einen total dummen Denkfehler Shy , oder da ist was mit dem Handy faul. Das komische dabei ist aber, ich habe zwei gleiche Handys mit der gleichen Cyanogen Version und die haben auch beide das gleiche Problem.

Hat noch irgendeiner eine Idee wie ich jetzt eine andere Recovery oder Lineageos auf mein Handy bekomme?

Ich will mein altes S2 noch gerne weiterbenutzen. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Gruß eure Klaudi
Antworten
#2
Schau mal hier rein : https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

Gruß
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste