Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogen Recovery
#1
Mahlzeit zusammen,


mit dem Wechsel von CM11 auf 12.1. wurde ja auch das Recovery/CWM geändert.
Bin ich nur zu blöd, oder gibt es da keine Möglichkeit mehr eine Systemsicherung zu erstellen? Exclamation

Hab jetzt schon von TWRP gelesen, aber warum gibt es das nicht mehr im eigentlichen Recovery von CM?
Da ich 1-2mal wöchentlich ein aktuelles Nightly installiere, wäre eine Backup-Lösung durchaus sinnvoll (idealerweise vielleicht direkt als Abfrage, wenn das Udate installiert wird). Wäre klasse wenn ihr wieder einen tollen Tip für mich habt. Big Grin 2

grüße
Robby

Edit: Habe durch Zufall gerade mitbekommen, daß es aus dem original Recovery von Cyanogen echt keine Back-Up-Möglichkeit gibt. ... Also doch nur über TWRP ein Back-Up möglich?
Antworten
#2
(14.07.2015, 15:24)robby2107 schrieb: Mahlzeit zusammen,


mit dem Wechsel von CM11 auf 12.1. wurde ja auch das Recovery/CWM geändert.
Bin ich nur zu blöd, oder gibt es da keine Möglichkeit mehr eine Systemsicherung zu erstellen?  Exclamation

Hab jetzt schon von TWRP gelesen, aber warum gibt es das nicht mehr im eigentlichen Recovery von CM?
Da ich 1-2mal wöchentlich ein aktuelles Nightly installiere, wäre eine Backup-Lösung durchaus sinnvoll (idealerweise vielleicht direkt als Abfrage, wenn das Udate installiert wird). Wäre klasse wenn ihr wieder einen tollen Tip für mich habt.  Big Grin 2

grüße
Robby

Edit: Habe durch Zufall gerade mitbekommen, daß es aus dem original Recovery von Cyanogen echt keine Back-Up-Möglichkeit gibt. ... Also doch nur über TWRP ein Back-Up möglich?

Ja....Backup immer durch TWRP.....den vom CM abschalten under den Entwickleroptionen....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (14.07.2015)
#3
Immer TWRP.
Hatte schon schlechte Erfahrungen mit CWM, wo TWRP das Problem gelöst hatte.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (14.07.2015), raw (14.07.2015)
#4
Dann werde ich mich wohl mal um TWRP kümmern und dies aufspielen.
Danke euch beiden!!
Antworten
#5
twrp ist das beste recovery. war zum Anfang skeptisch weil ich mit cwm an gefangen habe. Jedenfalls möchte ich twrp als recovery nicht mehr missen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen SirLumpie1989 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (15.07.2015)
#6
(14.07.2015, 22:29)SirLumpie1989 schrieb: twrp ist das beste recovery. war zum Anfang skeptisch weil  ich mit cwm an gefangen habe. Jedenfalls möchte ich twrp als recovery nicht mehr missen.

Stimme Dir voll zu....am anfang gings mir genauso... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (15.07.2015)
#7
Huhu,

war gerade auf der Hompeage von TeamWin und habe vergeblich das i9100 bei den devices gesucht.
Kann es sein, dass das S2 gar nicht mehr unterstützt wird?

grüße
Robby
Antworten
#8
Soweit ich weiß, hat das S2 keine eigene Recovery Partition und darum gibt es da kein TWRP.
Antworten
#9
Richtig, die recovery ist im kernel enthalten, daher wenn du cm12.1 installiert hast, brauchst du ein kernel der twrp integriert hat
Antworten
#10
Na da muss ich wohl nochmal ordentlich Hand anlegen.
Kann ich den Kernel einfach so flashen oder gibt es was besonderes zu beachten? Welcher läuft am besten und stabilsten mit TWRP?

Dank euch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 4.120 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.216 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 2.338 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 7.864 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar
  Nach Update ist das Recovery (TWRP) weg bsfreelancer 10 8.332 30.10.2017, 10:47
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste