Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod´s neue Wege
#11
Nahe Zukunft wohlgemerkt, da 18 Monate vorgegeben sind!
Antworten
#12
(26.01.2015, 13:37)carabinieri5675 schrieb: Nahe Zukunft wohlgemerkt, da 18 Monate vorgegeben sind!

es wurde auch vorgegeben, dass CM 12 Anfang Dezember veröffentlicht wird....also so leicht ist das ja nicht und wird bestimmt laenger dauern als wie 18 Monate.....
Antworten
#13
Das ist wohl richtig. Aber cm 12 ist ein Betriebssystem. Und das andere nur ein appstore. Klar dauert das alles, aber wenn die Devise für einen eigenen appstore ausgegeben ist, dann läuft da schon was. Und mit Cm12 ist das halt nicht so leicht. Warte Immo auch auf die neue nightly für mein tab pro. Die letzten 2 waren unbrauchbar. Dafür waren sie doch relativ schnell. Überlegungen mal. November Quellcode, Januar nightly. Find ich schnell. Ist halt meine Meinung. Wie sagen die Kölner: et kütt wie et kütt.
Antworten
#14
(26.01.2015, 13:22)@princessina schrieb: Ja, danke dir für den link.... Cyanogenmod hat vor, apps zu machen, die alternativ zu den gapps verwendet werden können und ein ebensolches Zusammenspiel bieten. Aber das sind dann nicht "Gapps"

Was sind den in denn Google gapps drin ???
Der playstore ....
Und wenn cm auch einen Art playstore macht die Mann alternativ zu den google gapps nutzen kann dann würde ich sagen das es dann cmgapps heißt und die Mann den genauso installiert wie die von Google
Antworten
#15
Ich bin der Meinung CM ist auf dem richtigen Weg solange Google Apps und Dienste problemlos installiert werden können. Sollte das nicht mehr gehen: gute Nacht CM!
Antworten
#16
(26.01.2015, 14:17)CM-Psycho schrieb: Was sind den in denn Google gapps drin ??? 
Der playstore ....
Und wenn cm auch einen Art playstore macht die Mann alternativ zu den google gapps nutzen kann dann würde ich sagen das es dann cmgapps heißt und die Mann den genauso installiert wie die von Google



Na ja, da ist schon ein bisschen mehr drin. Im Grunde sämtliche Google-Dienste von Mail, Maps, G+, Hangouts, Camera, Drive, Youtube, Chrome, usw.

Und nur weil CM einen eigenen Appstore macht heißt das nicht das dieser auch das selbe Angebot wie der PlayStore bietet. In wie fern sich ihr neuer Store bei den App-Anbietern durchsetzt wird wohl stark an den Konditionen liegen die CM den Entwicklern für die Nutzung ihres Stores anbietet. Ich würde aber für den Start nicht damit rechnen das er sich in Sachen Angebot mit dem PlayStore messen kann.
Antworten
#17
Ich weiss das da noch mehr drin ist .... wie nur der store .... wollte nur nicht alles auflisten .....
Antworten
#18
(26.01.2015, 13:22)@princessina schrieb: Ja, danke dir für den link.... Cyanogenmod hat vor, apps zu machen, die alternativ zu den gapps verwendet werden können und ein ebensolches Zusammenspiel bieten. Aber das sind dann nicht "Gapps"

Der Unterschied von GApps und Apps dürfte uns allen bekannt sein. Das ist hier wohl eher eine Frage der Formulierung. Der Quellcode wird weiterentwickelt. Seit mehreren Jahren plant CyanogenMod schon den eigenen App Store. Ich denke an den Apollo Player, die CM-Gallerie, oder dem Dateimanager. Soweit entfernt sind GApps meiner Meinung nach nicht. Wobei ich mir aber zur Zeit nicht vorstellen kann, dass der Appstore eine wahre Alternative sein wird.

Aber danke, princessina. Denn das mit den GApps ist ein Tippfehler. Ich hab das vorher nur kurz überflogen. Da wollte ich wohl zwei Dinge gleichzeitig schreiben.

- Sorry nun deswegen so ne Diskussion entfacht zu haben.^^

- Sehr schön formuliert, Df3NZ187.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (26.01.2015), Andyrandy (26.01.2015)
#19
Abend Leute ....ich habe mir ganz bewusst das One wegen CM zugelegt, erstmal weil ich mich mit flashen nicht auskannte und auch wegen der Philosophie die hinter CM steckte. Denke man sollte abwarten was daraus wird ändern können wir es eh nicht ,ansonsten können wir auch andere Roms flashen um wieder an ein besser funktionierendes Bloaware -freies BS zu kommen
Wenn das One von CM nicht mehr unterstützt wird muss ich halt sehen wie es weiter geht und welches Handy ich mir dann zulegen....
Antworten
#20
Finde ich ebenfalls super!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NEWS] CyanogenMod entwickelt eigenen Browser "Gello" Eondalf73 59 63.883 25.05.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Die neue CyanogenMod Theme Engine Roger 3 14.618 20.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: konsolero87
  Neue Bootanimation bei CM12 Roger 13 27.523 11.02.2015, 00:54
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod und Microsoft Roger 20 36.706 09.02.2015, 04:33
Letzter Beitrag: Skorpi
  Offizielles Statement zu CyanogenMod 12 und CM11 M12 Admin 13 12.913 06.01.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste