Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod 12: Welche Funktionen fehlen noch?
#41
Da haben wir keinen Einfluß drauf, ich denke was sie rausnehmen wird auch so schnell nicht wieder kommen.
Wenn du so misstrauisch bist..dürftest du garkeine App am laufen haben...
Das kannst am ehesten noch gegenüber Google sein!
Der Kernel Adiutor ist neh gute Sache und läuft auch unauffällig im Hintergrund ohne Ressourcen zu schlucken...
Sonst würde ich ihn nicht empfehlen..

https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (22.07.2015)
#42
Hab es mir doch jetzt angeschaut und bin etwas überfordert ob der Einstellungen. Wink

@Andyrandy: Hast ne PN um hier nicht offtopic zu werden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.07.2015)
#43
Schon beantwortet..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (23.07.2015)
#44
Würde hier nochmal die Backup-Funktion im CM-Recovery reinschmeißen. Wink
Bei CM11 lief ja das CWM-Recovery noch mit allen nötigen Einstellungen und Backup-Möglichkeiten. Seit CM12 ist das hauseigene CM-Recovery vorinstalliert und bietet u.a. keine Backup-Möglichkeit an.
Ich weiß man kann TWRP nachträglich installieren, leider geht das aber bei einigen Handys nicht so einfachen (Beispiel Samsung i9100).

grüße
Robby
Antworten
#45
Hi,

ich habe nun CM12.1 etwa 1 Woche am Laufen. Alles in Allem ein gutes OS.
Zwei Dinge vermisse ich jedoch sehr:
1) Eine Leiste die man erhält wenn man die Statusleiste herunter zieht um WLAN, Mobile Daten, Profil, Bluetooth, GPS usw. schnell ein- bzw. ausschalten zu können
2) Modus: "Nur vibrieren" fehlt komplett -->In den Konfigurationsmöglichkeiten für die Profile habe ich keine Möglichkeit gefunden bei abgeschalteten Tönen den "Vibrator" anzulassen.

Nice2Have's:
1) Die Kamera ist grottig: Keine Auswahlmöglichkeit für Bildauflösung/Bildgröße und Speicherort
2) "Keep screen on" bei bestimmten im Vordergrund gestarteten Apps (Die Apps aus dem Shop funktionieren nicht)
3) "PowerAmp" anstatt derzeitiger MP3 player, AudioFX entfernen
4) Busybox

Ciao
Tom
Antworten
#46
(17.09.2015, 14:49)Tom Scott (ScottBln) schrieb: Hi,

ich habe nun CM12.1 etwa 1 Woche am Laufen. Alles in Allem ein gutes OS.
Zwei Dinge vermisse ich jedoch sehr:
1) Eine Leiste die man erhält wenn man die Statusleiste herunter zieht um WLAN, Mobile Daten, Profil, Bluetooth, GPS usw. schnell ein- bzw. ausschalten zu können
2) Modus: "Nur vibrieren" fehlt komplett -->In den Konfigurationsmöglichkeiten für die Profile habe ich keine Möglichkeit gefunden bei abgeschalteten Tönen den "Vibrator" anzulassen.

Nice2Have's:
1) Die Kamera ist grottig: Keine Auswahlmöglichkeit für Bildauflösung/Bildgröße und Speicherort
2) "Keep screen on" bei bestimmten im Vordergrund gestarteten Apps (Die Apps aus dem Shop funktionieren nicht)
3) "PowerAmp" anstatt derzeitiger MP3 player, AudioFX entfernen
4) Busybox

Ciao
Tom

1. Ist per Standard vorhanden. Einfach die Statusleiste runterziehen, wie du schon sagtest.
2. Ist ein Problem von Google die haben da seit Android 5 mächtig geschraubt. Bei Android 6 soll es aber wohl wieder besser werden.

1) Ist vorhanden, an der linken/rechten Seite. Linke Seite (Kamera/Video Umschaltung) öffnen, dann unten rechts sind die Einstellungen.
Antworten
#47
Tomy...
Versuche mal eine von den beiden, beide gut..
https://play.google.com/store/apps/detai....camera_mx

Cyanogen Camera 2.0.004 APK Download - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/ (Teile von CM Browser)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Tom Scott (ScottBln) (19.09.2015)
#48
(17.09.2015, 15:20)Andyrandy schrieb: Tomy...
Versuche mal eine von den beiden, beide gut..
https://play.google.com/store/apps/detai....camera_mx

Cyanogen Camera 2.0.004 APK Download - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/ (Teile von CM Browser)

Dennoch kommt keine an Stock und Samsung Kamera App dran - leider. Das muss man leider hinnehmen.
Antworten
#49
..ich wußte das des kommt..Ibuu..
Antworten
#50
(17.09.2015, 15:46)Andyrandy schrieb: ..ich wußte das des kommt..Ibuu..

Genauuuuuuuuuuuuuuuu Tongue
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.747 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  LOS 18, gibts jetzt noch Updates für 17.1 ? Userix 11 5.685 14.05.2021, 18:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question 18.1 versus 15.1 / fehlende Funktionen Pedant 10 6.332 21.04.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Pedant
  Zwei Funktionen zum Sperrbildschirm... Combs 3 2.287 04.10.2019, 07:20
Letzter Beitrag: Combs
  Für welche Devices kommt LOS16 noch ? MingaCity 0 2.349 16.07.2019, 03:06
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste