Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CyanogenMod 12: Welche Funktionen fehlen noch?
#21
(06.01.2015, 22:48)Line.Dev schrieb:
CyanogenMod 12 - Welche CM Features fehlen noch?


Da CyanogenMod 12 nun endlich offiziell in Form von ersten Nightlys da ist, fehlen natürlich noch einige wichtige CyanogenMod Features, welche nach und nach per Update nachgereicht werden. In diesem Thread findet ihr die aktuell fehlenden Funktionen.

Wir werden dieses Listing täglich für euch aktualisieren. So habt ihr einen Überblick darüber was noch fehlt und darüber was demnächst in CyanogenMod 12 implementiert wird. 


  1. Theme Engine



  2. Quick Settings reorganization and customization



  3. Quick Settings Ribbon mode



  4. Navigation bar reorganization and customization



  5. Sound panel customization



  6. Lock-screen quick unlock


Bitte helft uns den Thread aktuell zu halten indem ihr, falls euch auffällt dass fehlende Features nun Einzug erhalten haben, dies in diesem Thread vermerkt.


Mit besten Grüßen
Euer CyanogenMod Forum Team

Wo finde ich in der aktuellen Nicht vom 3.2.15 fürs S4 die unbekannten Quellen? Ich kann mit Lollipop die Cm Forum App nicht installieren, weil ich die unbekannten Quellen aktivieren muss.

Habe sie gerade unter den Einstellungen und Sicherheit gefunden. Thx Antrag Smile
Antworten
#22
Was ist mit "Sound panel customization" gemeint?

Habe mit allen CM12 Nightlys einen Klingenton Bug.
Beim Reboot sind alle Einstellungen der Töne zurück gesetzt!
Und es funktionen nur die CM12 Töne.

Note 3 (HLTE)

Fällt der Fehler auch darunter?
Antworten
#23
Habe ein Feature entdeckt welches mir zumindest an der Stelle neu ist. Wenn man in den Einstellungen auf Über das Telefon geht, hat man nun einen Schalter "Advance". Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Antworten
#24
Mir fehlen des weiteren seit einigen Updates die Optionen Smart Unlock bzw Trusted Agents.
Antworten
#25
(18.02.2015, 12:55)Wlkchnbndgr schrieb: Mir fehlen des weiteren seit einigen Updates die Optionen Smart Unlock bzw Trusted Agents.
Ich habe es unter cm 12 unoffi bei Sicherheit ganz unten
Antworten
#26
Jo, wenn ich auf Agents klicke ist da aber nix mehr zum auswählen. Habe das Display mit ner Pin geschützt.
Antworten
#27
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe, ich poste hier im richtigen Forum - falls nicht, bitte ich um Nachsicht und um Verschieben in den richtigen Bereich.

Ich nutze ein Samsung Tablet Tab 2 10.1 (GT-P511) und habe verschiedene CM-basierte ROMs in den letzten Monaten ausprobiert:
CM 11, dann CM 12 by Android-Andi, zuletzt das "Resurrection ROM".

Bei allen diesen ROMs vermisse ich dieselben liebgewonnenen Features, die es z. B. bei Android 4.4.4 noch gab:

- die Gallery zeigte früher die gespeicherten Bilder in Gruppen an, z. B. "Fotos" und "Wallpaper". Jetzt lädt sie alle gespeicherten Bilder auf einen Schlag,
und das ist sehr unübersichtlich. Ich möchte die Bilder ordnen und die sollen auch so geordnete angezeigt werden - warum geht das nicht?

- man konnte früher ein beliebiges Bild aus der Gallery einstellen als Hintergrund für den Sperrbildschirm. Jetzt geht das nicht mehr. Warum?
Man kann jetzt höchstens unter "Einstellungen" irgendwelche Sperrbildschirm-Hintergründe kaufen - das finde ich nicht gerade benutzer-freundlich.
Und legt man bei CM nicht nicht viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und ein großes Maß an Freiheit?

- früher konnte man sich in der Gallery mittels einer Art Fotostreifen am unteren Bildrand die gespeicherten Fotos in Miniaturgröße ansehen. Das war
ein klasse Instrument um schnell ein gewünschtes Bild zu finden. Das gibt es nicht mehr. Warum wurde das weggelassen? Es war doch sehr nützlich.
Bin ich der einzige, der das vermisst?

- Früher konnte man die Bilder in der Gallery sich auf verschiedene Arten anzeigen lassen, z. B. als eine Art Spirale, was ich sehr cool fand. Auch das geht nicht mehr.

Der letzte Punkt mit der Spiralanzeige der Bilder ist zugegeben eine Design-Sache und fällt nicht so schwer ins Gewicht. Aber die ersten drei Punkte sind meiner Meinung nach selbstverständliche Features und sollten ganz natürlich dazugehören. Ich kann nicht verstehen, warum man die weggelassen hat.

Mögen vielleicht keine atemberaubenden Features sein, aber für mich sind sie wichtig und selbstverständlich - und solange sie nicht wiederkommen, brauche ich ehrlich gesagt kein weiterentwickeltes CM. Ich brauche keine neuen Features solange die wichtigen und grundlegenden Dinge nicht wieder zurück sind.

Würde mich sehr freuen, wenn die von mir vermissten Features wieder aufgenommen werden könnten - vielleicht werden sie ja auch von anderen
Nutzern vermisst. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und euer Feedback!
Antworten
#28
Salve..
die Gallery zeigt die Bilder immer noch in Gruppen an..Whatsapp/Wallpaper/Facebook/Kamera..oder oder..unter Alben.
Sperrbildschirm änderst du in Einstellungen/Designs..und natürlich kannst du deinen eigenen SperrBildschirm setzen,befasse dich erstmal in Ruhe mit den ganzen Einstellungen bevor du los polterst.. !
ansonsten..Früher war alles anders !!! ;-)
es wird jetzt mit Sicherheit nicht mehr alles geändert ! ..vielleicht dann unter 6.0 Big Grin
oder einfach auf CM11 bleiben..Wünsche für jeden einzelnen,werden wohl nie alle erfüllt werden können.. ;-)
gr AR
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (09.03.2015)
#29
Danke für deine Antwort. Sorry wenn mein Posting als Poltern rüberkam, das war keine Absicht.

Allerdings habe ich mich mit den Einstellungen befasst!

Und ich kann eben nicht ein Bild meiner Wahl als Sperrbildschirm-Hintergrund festlegen.

Ich gehe auf Einstellungen/Design/Sperrbildschirm-Hintergründe und dann wird mir nur "System (Standard)" angezeigt sowie die Möglichkeit,
"Mehr beziehen" (rechts oben, dann sehe ich eine kostenpflichtige Auswahl).

Wo kann ich da meine eigenen Bilder auswählen? Nirgends.

Genauso bei Einstellungen/Design/Hintergründe: Genau das gleiche Bild wie bei Einstellungen/Design/Sperrbildschirm-Hintergründe!
"System (Standard)" und "Mehr beziehen".  

WO kann ich da denn nun meine eigenen Bilder auswählen? Ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit. Wenn es sie gibt, ist sie gut verborgen.

Lasst mich nicht dumm sterben ;-)
Antworten
#30
Joohh sorry..
du hast Recht :-) ich habe Hintergrund und Sperrbildschirm den selben..schon länger deswegen wahrscheinlich..aber joh du hast Recht ;-)
Die Gallery ist aber unter Alben unterteilt in den einzelnen Kategorien..!
Hast ja gut gepoltert ;-)
Wenn du aber in der Gallery ein Bild als Hintergrund festsetzt..hast du dieses auch als Sperrbildschirm..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (09.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.723 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  LOS 18, gibts jetzt noch Updates für 17.1 ? Userix 11 5.646 14.05.2021, 18:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question 18.1 versus 15.1 / fehlende Funktionen Pedant 10 6.297 21.04.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Pedant
  Zwei Funktionen zum Sperrbildschirm... Combs 3 2.281 04.10.2019, 07:20
Letzter Beitrag: Combs
  Für welche Devices kommt LOS16 noch ? MingaCity 0 2.333 16.07.2019, 03:06
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste