Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod vom Xperia Z1 entfernen
#1
Hallo Community,
ich bin gerade stark am Grübeln ob ich mir den CyanogenMod auf mein Z1 spielen sollte.
Ein wichtiger Punkt wäre aber, ob ich, falls mal irgendetwas mit dem Handy an sich sein sollte sprich Bildschirm Riss usw. wieder die Standard Android Version von Sony draufmachen kann, da sonst ja Garantie Verlust besteht.
Ich habe mein Z1 von Mobilcomdebitel und deshalb ist es auch "unbranded". Außerdem habe ich eine extra Versicherung abgeschlossen, die mich eben vor solchen Sachen wie Stürzen schützt.
Ist das möglich? Oder kann es vielleicht sein, dass es nicht drauf ankommt ob da eine custom ROM drauf ist und ich bei einem Sturz trotzdem ein Ersatz Handy erhalte?
Ich bin da sehr unsicher.

Grüße

Scorch
Antworten
#2
(08.07.2014, 23:04)Scorch schrieb: Hallo Community,
ich bin gerade stark am Grübeln ob ich mir den CyanogenMod auf mein Z1 spielen sollte.
Ein wichtiger Punkt wäre aber, ob ich, falls mal irgendetwas mit dem Handy an sich sein sollte sprich Bildschirm Riss usw. wieder die Standard Android Version von Sony draufmachen kann, da sonst ja Garantie Verlust besteht.
Ich habe mein Z1 von Mobilcomdebitel und deshalb ist es auch "unbranded". Außerdem habe ich eine extra Versicherung abgeschlossen, die mich eben vor solchen Sachen wie Stürzen schützt.
Ist das möglich? Oder kann es vielleicht sein, dass es nicht drauf ankommt ob da eine custom ROM drauf ist und ich bei einem Sturz trotzdem ein Ersatz Handy erhalte?
Ich bin da sehr unsicher.

Grüße

Scorch

Ein guter Artikel zu deinen Fragen: Root, Custom-ROMs und das liebe Recht Smile
Antworten
#3
eigentlich müsste die zusatz versicherung dafür trotzdem aufkommen.... ob mit oder ohne mod... dafür bezahlste ja auch... und In der herstellers garantie ist sowas eh nicht mit drin... nur die hersteller weigern sich dann... aber wenn du es ganz genau wissen möchtest... dann frag doch einfach mal bei denen nach...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Die Garantie hilft dir nichts wenn das Gerät etwa durch einen Sturz einen Displaybruch bekommt. Ein Garantiefall ist es z.B. wenn es nach einem Tauchgang nicht mehr funktioniert, die Klappen aber ordnungsgemäß verschlossen waren.
Die Versicherung geht es eigentlich nichts an, was du für Software benutzt.

Ansonsten: ja, die Hersteller verweigern meist Garantieleistungen wenn alternative Firmwares aufgespielt werden, denn die Garantie ist im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung eine freiwillige Leistung des Herstellers und er bestimmt die Bedingungen. Die originale Firmware lässt sich einfach wieder aufspielen. Um den Bootloader jedoch wieder sperren zu können, sind allerdings etwas mehr Arbeit notwendig und der Bootloader darf bisher noch nicht entsperrt worden sein.
Weitere Infos hier: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2292598
Antworten
#5
(08.07.2014, 23:04)Scorch schrieb: Ich habe mein Z1 von Mobilcomdebitel und deshalb ist es auch "unbranded". Außerdem habe ich eine extra Versicherung abgeschlossen, die mich eben
Grüße

Scorch

Nimm das neueste Flashtool, die neue Generic DE von mir als FTF, roote, spiele TA Backup drauf, nochmal Generic FTF, Bootloader sperren, fertig.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Hen Ry Danke für diesen Beitrag:
Admin (12.07.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 752 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.711 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.541 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  sony xperia 10 babygirl72 0 1.659 23.12.2022, 12:39
Letzter Beitrag: babygirl72
  Xperia XZ2 Akari "Your device is corrupt." SuperDumbUser 2 1.662 12.12.2022, 08:17
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste