Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cynagenmod 11, wann geht das auf diesem Samsung?
#1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage.
Ich habe mir dieses Samsung zugelegt. Wann kann ich denn hierauf CM11 installieren?
Irgendwie scheint die Android Version falsch zu sein. Ist 4.4 nicht kitkat? Hier ist es noch Jelly Bean.

Danke euch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Für das S4 gibt es doch schon lange CM11. Schau mal auf download.cyanogenmod.org





Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Während der Einrichtung bekomme ich aber die Meldung das mein Gerät noch nicht unterstützt wird. Das verwundert mich nun.
Ich bin bis Schritt 4 gekommen. Danach ist Einfach Schluss.
http://beta.download.cyanogenmod.org/install

Mit framaroot habe ich es frei gemacht.
Antworten
#4
Hmm... Ich habe noch nie den Installer verwendet. Ich roote Samsung Geräte immer mit Odin. Ist eigentlich sehr einfach. Es gibt im Netz auch sehr gute Anleitungen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Mein S2 hat super funktioniert. Habe die Nummer checken lassen. Es ist ein Clone. Somit wird es wohl nicht gehen.
Antworten
#6
Auch ich hatte mit der installer APP keine Probs. Es ist wichtig das nichts von Kies mehr im Hintergrund läuft ! Und was auch helfen kann ist mal einen anderen USB PORT zu testen. Auf keinen Fall mit Hub oder Verlängerung arbeiten. Bei Giga-Android bzw. Im Netz gibt es ausführliche Videos. Ich hatte keinen Stress mit S3 I9300 und kann es nur empfehlen.
Okay viel Erfolg.
Ach und natürlich als ADMINISTRATOR Den Windows cm installer ausführen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Es handlet sich um das "No.1 S6 Galaxy S4". Somit kann ich wohl kein CM11 aufspielen. Obwohl das Handy Klasse ist. Es hat aber nicht wie im Netz beschrieben die Daten. Es hat eine 13M Pixel Kamera, einen SIM Slot, 16GB internen Speicher. Das konnte ich Auslesen bzw kann ich Beschreiben. Schnell ist es ja.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Ich würde es aber trotzdem versuchen. Vorher Backup machen und,dann einfach flashen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#9
So, ich habs dann versucht. Ich kanns nicht über Handy selber flashen, da alles auf Chinesich da steht. Also nix zu machen. Schade, ich hätte gerne nach meinem S2 auch auf diesem Gerät CM11 gehabt. Jetzt bin ich sehr traurig, das das S4 Original im Moment für mich nicht Erschwinglich ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 268 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 979 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 3.193 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax
  Internetverbindung (WLAN) vorhanden - interne Netzwerkverbindung geht verloren cpschnuffel 10 668 12.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: cpschnuffel
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 4 8.353 29.09.2018, 22:23
Letzter Beitrag: HDMPETZE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste