Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DOWNLOAD] CM11 für Galaxy S2
#1
Hallo,
ich habe hier ein stinknormales Galaxy S2. Wenn ich auf die Download-Site von Cyanogenmed gehe, bekomme ich für CM11 eine Nightly von September 2013 angeboten.
Bin ich zu blöd zum Suchen oder sind die ein halbes Jahr im Rückstand?
Für das S1 gibt tagesaktuelle Nightly's.
Gruß,
Dag
Antworten
#2
Hi, ich hab auch eins und habe am 04.05 ein neues Update bekommen. Also musst du nochmal genau schauen.
Grüße

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
Versuchs mal über das XDA-Forum, kommt dann natürlich drauf an, welches S2 du hast und in wie weit du der englischen Sprache mächtig bist UND ob du weißt, wie man sowas "per Hand" macht.
Antworten
#4
http://download.cyanogenmod.org/?device=...pe=nightly

Nightly vom 07.05.2014
Antworten
#5
(08.05.2014, 13:57)Roger schrieb: http://download.cyanogenmod.org/?device=...pe=nightly

Nightly vom 07.05.2014

Oh, das gibt es ja dann doch offfiziell, dachte nun man hätte mit dem S2 das selbe Problem wie ich. ^^
Antworten
#6
Ich habe diese CM11 wie oben angegeben geladen. Es erscheint im CM Downlaod-Bereich oben die Überschrift: 'Browse Files for Samsung Galaxy S II (Intl) - i9100'. Im XDA Forum habe ich die entsprechende Datei ebenfalls geladen.
Irgendwie komme ich mit dem S2 nicht klar. Wenn ich bei meinem S1 in den Recovery Mode wechsele, wird dort die Option 'install zip form sdcard' angeboten.
Das fehlt bei diesem S2 im Recovery Mode ganz. Ich kann zwar wipefactory und wipecache durchführen, aber die Install-Option fehlt.
Es gibt eine Option 'Apply Update from sdcard'. Ich habe die Zip-Dateien auf eine externe SDCarde kopiert und dann mit Appli Update xxxx aufgerufen, bekomme dann aber jedesmal eine Fehlermeldung, dass es nicht die richtige Version ist. Außerdem die Meldung: Error in /TMP/stdLoad/package.zip (Status 7).
Ich habe auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach gerootet, SU wird auch angezeigt.
Warum erscheint die Option 'install zip from sdcard' nicht?
Irgend etwas läuft da falsch, aber was?

Nachtrag:
Ich habe ClockwordMod Recovery installiert. Es wird ein Update angeboten. Klicke ich das an, bekomme ich eine sehr merkwürdige Meldung wie folgt:

Samsung Galaxy S2 besitzt kein offizielles ClockwordMod Recovery-System. Haben Sie eine auf ClockwordMod Recovery basierendes Recovery-System manuell installiert? Ja/Nein

Antworte ich mit Nein erhalte ich folgende Meldung:

Entschuldigung! Bis das ClockwordMod Recovery System verfügbar ist wird Rom Manager mit Samsung Galaxy S2 nicht funktionieren.

Also, da fehlt irgend ein Recovery System, das Samsung wohl im Gegensatz zum S1 heraus genommen hat. Was ist das für ein System und wie kann es nach installiert werden. Ich vermute, dass Samsung nur ROM Updates über Kies erlauben will.

Was kann und soll ich jetzt tun?
Antworten
#7
Kurze Frage..Hast du dein Handy schon gerootet? Oder hast du noch die Stinknormale Android Version drauf?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Das ist gerootet. Auch die Busy Box ist installiert und aktiviert, was hier wohl nicht viel bringen wird.
Das Update läuft an und dann, vielleicht nach 20 %, ist Schluss und die Fehlermeldung kommt.
Die Meldung zum Schluss scheint darauf hinzuweisen, dass vielleicht etwas mit dem Entpacken der Zip-Datei etwas nicht stimmt.

Füge einen Screenshot bei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
Hast du es mal mit der cm App probiert? Die lädt dir alles drauf was du brauchst. Du hast dann zwar dann nur cm 10 drauf, aber dann kannst du es ganz leicht auf 11 updaten. So hab ich es gemacht

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Ich habe mal mit dem Begriff 'Error in /TMP/stdLoad/package.zip (Status 7)', das ist die Fehlermeldung, mit dem das Update abbricht.
Das scheint ein großes Problem zu sein. Es wird empfohlen, auch in einem Beitrag des XDA-Forums, man möge doch bitte über ODIN flashen. Na prima, wofür ist dann Recovery-Modus.
Ich werde Morgen mal die md5sum prüfen. Wenn die stimmen, dann ist das ein böser Bug im S2.
Ein interessanter Beitrag in einem Schweizer Forum. Ich weiss nicht ob ich hier den Link anzeigen kann, manche Foren sind do komisch. Stand bei Google ganz oben. Da wird recht gut auf die Problematik eingegangen und eine ausführliche Anleitung, wie man es mit Odin flashen kann.

@SvenSation
Das App kenne ich nicht. Wie heisst das genau, damit ich es mir runterladen kann?

Update
Gerade habe ich auf Youtube einen Beitrag zum Thema Thema 'Fix Error in /TMP/sideLoad/package.zip (Status 7)' gefunden. Danach liegt der Fehler in einer Datei 'Update Script'. Dort wird mit einem Editor die Datei korrigiert. Also, es ist ein fieser böser Bug.
Hier der Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=QW1znjDLe-k
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.563 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 731 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.224 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste