Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DOWNLOAD] Magisk Download
#1
Hallo,

ich wollte die neueste und letzte Magisk Version bei topjohnwu downloaden um sie über TWRP zu installieren.

https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/tag/v22.0

Sehe ich das richtig, dass dies so nun nicht mehr geht und alles über die App, die dort wärmstens empfohlen wird, abläuft?

Etwas eigenartig ist das schon.

Kann mir jemand näheres berichten, wie die ganze Sache jetzt abläuft?

Die APK habe ich schon mal runter geladen.

Was meinen die in ihrer App-Beschreibung mit:
Due to this incompatible change, RESTORE THE EXISTING MAGISK MANAGER BACK TO NORMAL BEFORE UPGRADING IF HIDDEN!
Verstehe ich nicht.

Gruß,
membro
Antworten
#2
Doch das geht noch.
Du mußt nur die magisk.apk in magisk.zip umbenennen und schon kannst du es mit TWRP installieren.

Gruß
Antworten
#3
Das Prinzip finde ich absolut hammermässig!

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#4
DAS wurde ab 22.0 geändert.
Vorher: MagiskManager.apk & Magisk.zip
Jetzt: "2 in 1" = Magisk.apk & umbenennen in Magisk.zip
Wenn jetzt in TWRP Magisk.zip installiert wird "merkt" es "installation in TWRP".
Wenn jetzt als Magisk.apk installiert wird "merkt" es "installation als App".

Wie iluzzi schrieb: "Das Prinzip finde ich absolut hammermässig!"

"Due to this incompatible change, RESTORE THE EXISTING MAGISK MANAGER BACK TO NORMAL BEFORE UPGRADING IF HIDDEN!"
Bedeutet: du hast im Manager "Magisk Hide" aktiviert. Also zuerst deaktivieren und dann neuen Manager(Magisk.apk) installieren.
Nach der Installation wieder aktivieren.
Antworten
#5
Ich denke die meinen damit, daß der Magisk-Manager "versteckt" sein kann. Und das mit dem neuen "Manager" inkompatibel ist (der Magisk-Manager kann vor anderen Apps versteckt werden indem er unter anderem Paketnamen installiert wird. Der heisst dann nicht com.topjohnhu.magisk (oder so ;o) sondern z.B. cirryo.le.bw.gfdeuz. Auf der Startseite im Manager steht der dann oben unter der Magisk-Manager-Version).
Magisk Hide ist etwas anderes.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#6
Hi iluzzi,

dann bleibt noch "Manager.app" umbenennen.
Das ist kein HIDE sondern "rename".
Zugegeben, mein english "is very perfekt" :-)))

Die Update-Routine sucht bestimmt nach der Manager.app; wenn die umbenannt ist - kann der Alte vlt. nicht upgedatet werden
und dann funktioniert das updaten nicht?

Mein MM sagt:
Magisk "fb8000b5(22104)"

App "fb8000b5(22104)(21)"
Paket "bw.xw.na.libdvb"
Antworten
#7
also ich versteh das so..wenn magisk mit einem neuen paketname gepackt wurde.dies rückgängig machen, dann updaten

umbenennen in .zip ist nur bis 3.5.0 nötig...twrp 3.5.1_9-0 frisst .apk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (04.05.2021)
#8
Ach ne? TWRP futtert jetzt auch APK's?
Oder nur die von Magisk?
...
Technik, die begeistert! ;o)
...


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#9
ob andere apk gehen ka..magisk.apk geht auf jeden fall

https://twrp.me/site/update/2021/03/17/t...eased.html

Include new magisk apk support to be installed by TWRP - ianmacd
Antworten
#10
Hi daywalk3r666,

das klingt "superb" ! Wird sofort bei der nächsten Installation getestet.
Falls das funktioniert mit Magisk - mache ich noch einen Test mit einer "normalen" apk.

Thank's for Tip!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download *.apk wonk 1 1.002 28.08.2022, 14:26
Letzter Beitrag: WST61
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.116 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk 24.1 macht i.M. Ärger db91595 6 3.608 01.02.2022, 14:05
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk zerschossen? Helix22 6 3.436 06.12.2020, 10:00
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Magisk update Athene 3 2.265 01.08.2020, 10:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste