Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das LOS Prcocedere für Bacon mit allem für Änfänger mit Vorkenntnissen
#1
Hallo,

ich habe ein "Bacon" mit Cyanogen Mod und möchte LineageOS flashen. Kann man mich bitte mit den nötigen Wissen verlinken?

Also, zunächst TWRP, wie geht das da drauf. Ach Bootloader entsperren, wo fängt man das an?

"Android Studio" habe ich noch auf dem Desktop. Welche der 6 Option hilft mir da weiter?

USB Debugging ist auf dem Bacon aktiv.

Gruß, Hugo

OK: Ich habe folgendes Procedere gefunden, ist die Anleitung noch gültig?
Antworten
#2
??? Wieviele verschiedene Handys hast Du?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Wie viele Handys? Das ist doch nie und nimmer wichtig zu wissen. Im übrigen funktioniert nur noch Eins, das ist dieses. Da ist also Cyanogenmod drauf, schon immer gewesen. Von daher vielleicht einfacher mit LineageOS zu flashen. Braucht man dazu nicht einmal TWRP und kann stattdessen auch das Cyanogen Recovery dazu gebrauchen?! Einfach wie in TWRP vorgehen und LOS mit Gapps gemeinsam wipen, ja? Einfach so? Das wäre schön.
Antworten
#4
Wichtig nicht. Aber interessant! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Deinen Namen finde ich auch interessant, fehlt da 3F oder 3D?
Na, der Fehler steckt von Anfang an dazwischen.

Ich habe ADB.exe und fastboot.exe heruntergeladen. Wenn ich adb.exe als Administrator ausführen will, öffnet kurz das Commandozeilenfenster, schließt aber im selben Moment wieder. Habe ich dem Administrator keine Berechtigung erteilt adb.exe auszuführen, wenn nicht, wie ändert man das? Oder was ist los?
Antworten
#6
Erst ein Terminal öffnen (Ausführen > cmd) und da drinnen "adb ... " ...

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Terminal öffnen, klappt. Und so wird es dann gemacht.

Als da wäre ADB Treiber installieren, tja, Windows will nicht freiwillig mitmachen und warnt vor Komplikationen im reibungslosen Betrieb. Beim Moto E gab es keine solche Warnung seitens Windows. Ich scheue die Komplikationen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Neustart sobald ein Anruf gestartet wird // CM13 Nightly bacon blueangel1610 31 9.022 08.11.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Mic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste