Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das leidige Thema: Android Backup
#1
Moinsen

Ich wollte mal nachfragen ob zum (leidigen) Thema Full-Backup Mobile Device im Jahr 2022 eine brauchbare Lösung existiert. (mit Verschlüsselung)

Wenn ich richtig informiert bin verschlüsseln die meisten OS beim ersten Start die Daten.
Eigentlich eine gute Sache aber: Lesefehler beim Backupversuch über TWPR oder ähnliches eben da verschlüsselt.

Mit Swift-Backup habe ich für die reine App-Sicherung und vorallem Wiederherstellung gute Erfahrungen gemacht. (Ausser dass es auf Google-Dienste setzt)
Ich möchte aber ein "jetzt" Abbild vom kompletten System erstellen und eben nicht nur als "clean install" vor dem ersten Start.
Was bringt mir da ein schweizer Taschenmesser wenn die Wurst mit Stahl verpackt ist? (TWPR) Ich brauch ne Säge! Wink

Ich bin gespannt ob sich schon was getan hat diesbezüglich.

Danke und einen schönen Tag.
Hugli
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 2.018 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Upcycling Android wowi63 0 933 02.01.2022, 18:10
Letzter Beitrag: wowi63
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 1.179 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Android 11 Hack für die Standard Kamera App ? Felix2020 14 5.205 04.03.2021, 01:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] Magisk auf Stock Android 6.01 gfr 8 3.902 18.07.2020, 19:07
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste