Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateigröße eines Videos
#1
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit den Videos. Videos mit einer länge von 5 Sekunden haben schon eine Größe von 3-4mb. Ist das normal? Ich finde es für 5 Sekunden ziemlich viel.
Ich habe schon versucht etwas an den Einstellungen zu verändern, wie z.B. eine schlechtere Video Qualität einzustellen. Aber das bringt auch nicht wirklich viel.

MfG
Antworten
#2
Die Größe ist normal, hier mal ein paar Beispiele:
Mit meinem GNex - stock Camera-App:
Full HD:
6 Sekunden: 6MB
503 Sekunden: 578MB
720p:
6 Sekunden: 4,5MB
480p:
6 Sekunden: 3,5MB

Mit meinem HTC Magic (352x288px)
16 Sekunden: 812KB

Alternativ kannst du mal nach anderen Kamera-apps Ausschau halten. Die könnten andere Kompression und/oder andere Auflösung anbieten.
Antworten
#3
Okay dankeschön
Kam mir halt ziemlich groß vor Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.697 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 2.575 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Videos downloaden granate15 1 2.139 31.12.2015, 21:06
Letzter Beitrag: McNature
  Beim Anschluss eines Kopfhörers wird Apollo gestartet, wo kann ich das abstellen? Rudi56 7 3.977 06.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Wo werden Videos abgelegt? KUHoepcke 2 2.154 18.10.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste